Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

Ich wollte gerne aufgrund eines Problems mit call of duty 4, in wessen Ordner sich eine schreibgeschützte Datei befindet, die sich anscheinend nur freigeben lassen will, wenn ich den gesamten Ordner "Programme" freigebe. Das funktioniert allerdings nicht, da in "Programme" auch Adobe Reader 9 befindet. In diesem Ordner wiederum sind zwei Dateien enthalten, die einen "Haken" bei schreibgeschützt" haben. (bei den anderen sind es nur blaue Vierecke) Wenn ich diese beiden Dateien "Identity V" löschen will, sagt er mir, das ich nicht die Berechtigungen habe.

Ich habe ein paar Bilder angehängt, die hoffentlich helfen, meine etwas konfuse Darstellung zu verdeutlichen.

Also Hauptproblem:

Ich kann diese Identity V Datei nicht "ent- schreibgeschützt" machen.

Ich meine, wo liegt das Problem bei dieser Datei? Ich bin doch administrator, also kann ich doch machen was ich will, oder nicht?:D

mfG

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 320
  • 4.PNG
    4.PNG
    356,3 KB · Aufrufe: 421
  • 5.PNG
    5.PNG
    333,8 KB · Aufrufe: 431
  • 6.PNG
    6.PNG
    219,7 KB · Aufrufe: 396
... du musst den Besitz an der Datei übernehmen. Du bist zwar Admin, hast aber meist keine Schreibberechtigungen auf (System bzw. Ordner) Dateien. Dient der eigenen Sicherheit und natürlich der deines Betriebssystems.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nicoc sagte, die beiden Dateien laufen in einem anderen Benutzerkontext. Du musst über Sicherheit und Freigabecenter, diese Dateien auf deinem Account übernehmen.

Und woher bekomme ich nun die Rechte? Der Pfad von Scoutx hat mich jetzt nicht weitergebracht.

Zurück
Oben