Schreibschutz von Dateien entfernen

H

hromas

Gast
hallo!

ich habe das problem, dass ich schreibschutz von dateien nicht entfernen kann und hoffe hier hilfe zu finden.
das häckchen beischreibgeschützt wegzumachen und übernehmen hab ich shcon versucht ^^

nach einem guide hab ich dann im registrierungseditor neuen registrierungswert erstellt UseSystemForSystemFolders
und danach mit cmd.exe mit dem befehl: attrib -r +s c:\... die datei geändert

zusätzlich hab ich schon die spielereien mit admistrator acc versucht
der schreibschutz lässt sich aber trotzdem nicht entfernen :(
der guide ist für win XP, habe aber vista, liegts vielleicht daran ? ähnlicher guide für vista liess sich nicht finden, alle haben bloss auf diesen für win XP verwiesen

der hintergrund dafür ist, dass ich ein bios update installieren will und wenn ich im bios den pfad der datei angebe, steht da:
current drive does not allow to be written
ich hoffe ich hab das richtig übersetzt, dass es etwas mit schreibgeschützter datei zu tun hat ? :)

für den fall der fälle, meine platine:
ASUS
modell: M2NPV-VM
bios vers.: 1001
betriebssystem: vista 32 bit

wenn schreibschutz sich nicht entfernen lässt, ist DOS diskette einzige möglichkeit die mir übrig bleibt, oder habe ich dann ähnliches problem ?

ich hoffe das ist nicht zu viel text^^ mfg hromas

Also ich weiß nicht ob dich das weiter bringt, aber wenn duh z.B dateien löschen willst, gibt es bei diesen Fall ein sehr gutes Freeware-Tool.
Nennt sich Unlocker, es umgeht den Schreibschutz und löscht fast alles bzw kann auch den Zugriff wieder frei geben.

Achja also für ein BIOS-Update ist es wahrscheinlich auch erforderlich das der BIOS-Schreibschutz aufgehoben ist.
Also einfach ma in den einstellung die Option "BIOS-Protection" suchen und auf "Disabled" setzen.

Mfg
Black-Shaddy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben