Daniel791997
Newbie
Hey, ich hab seit Tagen ein Probleme mit einer Schreibschutmechanik auf meinem PC. Es begann mit einem benötigten Update für meine Gopro kamera(kauft lieber eine andere Marke), dieses besagte update musste ich über eine sd karte auf die gopro übertragen. Leider habe ich seit Tagen, dass problem das die sd Karten schreibgeschützt sind, dabei habe ich mittlerweile beinahe alles versucht, um diesem aufzuheben. Es folgt eine Liste mit durchgeführten aktionen.
1. Schreibschutzschalter umgelegt
2. Versucht unter Eigenschaften den Reiter Sicherheit zu erstellen, obwohl dieser bei der festplatte erscheint, aber nicht bei dem laufwerk
3. Neue sd karte gekauft(evo plus microSD-speicherkarte 2021)
4. Versucht zu Formatieren, geht nicht aufgrund des Schreibschutzes
5. Unter diskpart den befehl für die sd "attributes disk clear readonly" ausgfeührt
6. Unter regedit den wert von Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer auf 0 gesetzt und den Ordner Explorer gelöscht
7.Unter gpedit.msc alle benötigten einstellungen eingestellt
8. Im internet Kaffee versucht die datei auf die sd zu bekommen
Trotz all dieser versuche hat bisher nichts funktioniert. Übersehe ich vllt irgendwas oder muss ich gar noch was dazu lernen?
1. Schreibschutzschalter umgelegt
2. Versucht unter Eigenschaften den Reiter Sicherheit zu erstellen, obwohl dieser bei der festplatte erscheint, aber nicht bei dem laufwerk
3. Neue sd karte gekauft(evo plus microSD-speicherkarte 2021)
4. Versucht zu Formatieren, geht nicht aufgrund des Schreibschutzes
5. Unter diskpart den befehl für die sd "attributes disk clear readonly" ausgfeührt
6. Unter regedit den wert von Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer auf 0 gesetzt und den Ordner Explorer gelöscht
7.Unter gpedit.msc alle benötigten einstellungen eingestellt
8. Im internet Kaffee versucht die datei auf die sd zu bekommen
Trotz all dieser versuche hat bisher nichts funktioniert. Übersehe ich vllt irgendwas oder muss ich gar noch was dazu lernen?