Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schreibschutz
- Ersteller smeck
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Wie heißt der Ordner..
Kann ja durch ein Programm sein..
Und das kann man gar nicht weg bekommen??BFF schrieb:Du meinst das hier? Das ist voellig normal.
Anhang anzeigen 1403221
Oder richtig schreibgeschuetzt fuer Anwender?
Weil ein Programm meldet mir ich habe auf eine Funktion keinen Zugriff weil ein Ordner schreibgeschützt ist -.-
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
man sollte nicht einfach den Schreibschutz entfernen wenn man nicht weis warum und wofür ...
aber einfach gesagt ... man kann es mit dieser schaltfläche für alle Inhalte im Ordner umschalten ... einfach mal machen.
Trotzdem wäre die Frage offen welches Programm will welche Datei öffnen ... und wofür eigentlich
aber einfach gesagt ... man kann es mit dieser schaltfläche für alle Inhalte im Ordner umschalten ... einfach mal machen.
Trotzdem wäre die Frage offen welches Programm will welche Datei öffnen ... und wofür eigentlich
xxMuahdibxx schrieb:Wie heißt der Ordner..
Program Files
auf einer separaten NVME
aber auch ein vollkommen Neuer Ordner in dem nichts drin ist, das gleiche.
Ergänzung ()
xxMuahdibxx schrieb:man sollte nicht einfach den Schreibschutz entfernen wenn man nicht weis warum und wofür ...
Ich weiß schon ganz genau was das für ein Ordner ist und wofür etc. keine Sorge
Ergänzung ()
xxMuahdibxx schrieb:man sollte nicht einfach den Schreibschutz entfernen wenn man nicht weis warum und wofür ...
Das Tool ist Omnisphere, es ist ein VSTi PLugin. Denke kaum, dass dir das jetzt was sagt. Also verstehe nicht warum diese Frage für dich relevant ist. Danke
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dann nenn doch mal bitte das Programm und den Ordner.smeck schrieb:Weil ein Programm meldet mir ich habe auf eine Funktion keinen Zugriff weil ein Ordner schreibgeschützt ist
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Hat sich überschnitten.
Was hat Program Files auf einem separaten Datenträger zu suchen? Program Files ist auf C:\ wenn man es nich umgebogen hat.
Omnisphere ist doch dieses Steinberg Musikdingens?
Entferne mal das Plugin, lösche den Ordner Program Files auf der extra SSD. Das nochmal installieren mit Administrativen Rechten.
https://support.spectrasonics.net/manual/Omnisphere2/25/en/topic/get-started-installation-page02a
Oder hast Du bei der Installation extra den anderen Datentäger ausgewählt? Wenn ja tu es mal nicht.
smeck schrieb:Program Files
auf einer separaten NVME
Was hat Program Files auf einem separaten Datenträger zu suchen? Program Files ist auf C:\ wenn man es nich umgebogen hat.
Omnisphere ist doch dieses Steinberg Musikdingens?
Entferne mal das Plugin, lösche den Ordner Program Files auf der extra SSD. Das nochmal installieren mit Administrativen Rechten.
https://support.spectrasonics.net/manual/Omnisphere2/25/en/topic/get-started-installation-page02a
Oder hast Du bei der Installation extra den anderen Datentäger ausgewählt? Wenn ja tu es mal nicht.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
WIN (WIN!) gibt diese Schreibschutzmeldung schon ewig und braucht das zur internen Verwaltung.smeck schrieb:aber auch ein vollkommen Neuer Ordner in dem nichts drin ist, das gleiche.
Eine CMD-Box würde dir offenbaren ob dort wirklich ein Schreibschutz-Attribut gesetzt ist oder nicht. (Ich weise fleißig Ordnern Icons zu. Und ab und an gibt es da Pannen. Ich muss manuell wieder mit ATTRIB R setzen damit das [in der desktop.ini definierte] Icon wieder zum Zuge kommt.)
WIN hätte über die ganze Zeit in den eingeschalteten den Schreibschutz ausgewiesen. MS’ Seligkeit seit NTFS…
CN8
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ja gut für Dich. Kein Platz auf C: wäre ein Grund. Nur würde ich niemals einen Ordner Namen Program Files ausserhalb des Sytemdatenträgers akzeptieren. Rein wegen verwechseln und Systemvariablen.smeck schrieb:Haha. Ich hab meine Gründe warum das auf einer separaten ne ist.
Anyway.
smeck schrieb:Alles gut.
Was war denn der Grund das nun alles gut ist?