"Schreibtisch einblenden" will nicht mehr?!

jo89

Commander
Hey Leute.

Ich habe momentan ein seltsames Problem mit ML 10.8.2.
Bisher hatte ich in Mission Control die Funktion "Schreibtisch einblenden" (F11) immer auf meiner fünften Maustaste (Daumentaste). Aber seit kurzem blendet sich der Schreibtisch nicht mehr ein wenn ich die Maustasten benutze.
Per F11 funktioniert das nach wie vor prima. Auch die Maus ist i.O. Ich kann mit den Maustasten alle anderen Befehle ganz einfach auswählen und steuern - Nur eben "Schreibtisch einblenden" nicht.

Hat jemand schon ähnliches erlebt oder eine Ahnung an was das liegen könnte?! Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jo

Treiber und Software für die Maus installiert? Die 5te Maustaste mit F11 belegt?!

Für diese Maus gibt es soweit keinen Treiber, das ist eine "normale" Maus.
Was bedeutet "Die 5te Maustaste mit F11 belegt?!"? F11 ist ja die Standardfunktion für Desktop einblenden. Und eine der Maustasten sollte das als sekundäre Aktion durchführen.

Oder kann ich die Maustasten direkt mit einer Taste auf der Tastatur belegen?

Du kannst entweder der Maus sagen, dass die 5te Maustaste = F11 sein soll (im Treiber oder in der Software der Maus) oder du musst dem Programm sagen, dass die Funktion "Desktop einblenden" auf die 5te Maustaste gehört.

Wie hast du das denn gelöst, bevor das Problem auftrat?

"oder du musst dem Programm sagen, dass die Funktion "Desktop einblenden" auf die 5te Maustaste gehört."
genau so. Das Programm erkennt zwar die Maustasten. Nur lässt sich eben diese spezielle Funktion nicht mehr per Maus steuern.

Hast du was geändert, bevor es nicht
mehr funktioniert hat?

Nein, nichts bewusstes. Habe auch sämtliche Programme noch mal runter geworfen die ich seit dem installiert habe. Keine Veränderung...

Ich werde jetzt vorerst eine Taste dafür verwenden und bei Gelegenheit mein System neu aufsetzen.

Zurück
Oben