Schreibtisch mit versenkbaren Monitore/ Monitor Kaufempfehlung

Ryoukou

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500 inklusive Schreibtisch

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... mindestens UHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... egal.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DisplayPort, Thunderbolt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Mac Mini und 0815 Dell Laptop

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... sollte für Windows und MacOS geeignet sein. Fokus auf normale Home Office Tätigkeiten, aber auch ein bisschen Videoschnitt mit Final Cut Pro.
Gaming nur insofern relevant dass sich eine PS5 und eine Xbox Series X daran bestmöglich nutzen lassen sollten.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... in naher Zukunft.

So, zusätzlich zum Fragebogen noch ein weiteres Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach einem Schreibtisch, bei dem sich die Monitore (dachte an 2 x 27“) versenken lassen.

Der Schreibtisch soll in eine Ecke des Wohnzimmers kommen und gelegentlich für Home Office etc. genutzt werden. Optisch ist es einfach ansprechender, wenn in einem Wohnzimmer nicht dauernd Monitore zu sehen sind, finde ich. Außerdem könnten so auch die Kinder den Tisch nutzen 😄

Kennt jemand fertige Tische, oder muss ich so etwas selbst bauen? Das das schon mal jemand hier gemacht?

Kenne ich nur als Sekretär. Also Schrank den man zumacht und dann wären die Monitore auch nicht sichtbar. Aber ob es so große für 2 Monitore gibt...

Es gibt nicht mal viele für einen Monitor… in unseren aktuellen Sekretär passt mit Mühe und Not ein 24“ ohne Fuß rein.

Hm versenkbar kenne ich nur als Kommode für Fernseher aber wenn ich bedenke was die kosten wäre ein Schreibtisch der das könnte weit außerhalb deines Budgets.

Und wenn ich das Gedanklich durchspiele müsste der Schreibtisch ja auch entsprechend Tief sein, da anders als bei einer Fernsehkommode hat man hier ja seine Füße unter dem Tisch wofür ja entsprechend Platz sein muss.

Generell Denke ich daher die Anforderung des Schreibtisches wird sich nur über eine Sonderanfertigung lösen lassen, aber weit außerhalb des Budgets. Zieht man von dem Budget 2 Monitore habe bekommt ja dafür gerade mal einen normalen Schreibtisch im mittleren bis ggf. oberen Segment

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und cartridge_case
Tatsache, wobei nur der erste eine Standardlösung für "Endkunden/Verbraucher" zu sein scheint und dennoch schon wie vermutet über dem Budget.
Wobei mir z.B. für regelmäßiges Homeoffice mit 8h zuwenig Beinfreiheit hätte. Sowas sollte man ja ebenfalls berücksichtigen. Hüsch aussehen aber wenig praktikabelnützt meist auch wenig, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ganz simpel, zum Schreiner gehen. Meine Googlesuche ergab sowas...

1691354241151.png

https://moeckel.com/buero-schulungs-und-seminartische/basic-edv-versenktisch-p9.html

Wenn du bastelfreudig bist, kannst du es natürlich auch selbst bauen. Man nehme einen Schreibtisch, eine Halterung und baut sich einen Kasten zum Versenken. Ich würde es viel simpler gestalten, einfach einen oder zwei mobile Monitore hinstellen und fertig.
1691354769016.png

https://www.notebooksbilliger.de/le...+mobiler+monitor+ips+panel+touchscreen+722835

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Definitiv, geh zu einem ordentlichen Schreiner und lass dir sowas anfertigen.
Kumpel von mir ist Schreinermeister, schon krass, was die Jungs so anfertigen können.
Klar, kostet dann mehr wie ein 0815 Ikea Schreibtisch, aber du bekommst was für dein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wenn es nicht zu sehr nach Büromöbel aussehen soll, bleibt wohl echt nur DYI oder der Schreiner. Danke euch. Tipps für die Monitore habt ihr nicht zufällig auch noch 🙄😇

Bevor wir zu Monitoren kommen:
Über welchen exakten Mac Mini und welchen exakten Laptop reden wir denn?
Denn wir sollten erstmal klären, ob die überhaupt 2x 4K Monitore versorgen können. Dass das geht, ist nämlich alles andere als selbstverständlich. ;)

so richtig spezielle Wünsche zu den Monitoren hast du ja nicht genannt. daher zum Einstieg erstmal die passenden Geizhals Filter:

Vesahalterung für dein Bauprojekt, HDMI 2.1 für die PS5 und XBox und 4K
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...1995_vorhanden~14591_38402160~17829_HDMI+2.1x

Zuletzt bearbeitet:
Mac Mini aus der Signatur, das andere ist ein Dell Latitude 5320 aus 2022.

Zurück
Oben