Moin,
leider sind wirklich gute Sitzmöbel weit über deinem Budget angesiedelt. Wie viele Stunden wirst du pro Tag denn am Schreibtisch verbringen?
Der Ikea Markus ist eine Standardempfehlung wenns günstiger sein soll. Ich selbst habe aber auch nur mal eine Weile im Ikea Markt drauf gesessen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen dich bei Büroauflösungen oder ähnlichem umzusehen. Die Kleinanzeigen sollten dir hier weiterhelfen. Ein hochwertiger Bürostuhl hält gefühlt Ewigkeiten und 5 Jahre Nutzung sieht man ihm für gewöhnlich nicht an. Preislich merkt man den Unterschied aber ganz gehörig.
Viele Unternehmen für Büroausstattung haben einen Onlineshop und sind zumindest telefonisch geöffnet. Oft haben diese auch Restposten oder ähnliches im Preisbereich. Umfangreichere Erfahrungen habe ich leider nur mit dem Hersteller Steelcase, welcher aber nicht zu deinem Budget passt.
Ganz viele Zusatzinformationen bietet dir übrigens die Berufsgenossenschaft Verwaltung:
Link zum Kompaktguide der VBG
Wenn es nur Übergangsweise für wenige Wochen sein soll hol dir einen MILLBERGET von Ikea für 70€.
Ja das Teil ist nicht die Wucht und bietet nur wenige Verstellmöglichkeiten, aber es ist die schnellste und günstige Lösung die mir gerade einfällt.
Ansonsten empfehle ich eigentlich IMMER etwas mehr Geld für den Bürostuhl in die Hand zu nehmen. Wie schon oben geschrieben, halten hochwertige Büromöbel wirklich sehr lange. Und 600€ oder mehr auf 10 Jahre gerechnet ist wirklich nicht viel. Ich verstehe aber natürlich dass nicht jeder soviel oder sogar mehr Geld ausgeben kann und/oder möchte.
Passenderweise ist gestern mein neuer Stuhl geliefert worden. Ich hab mich für einen Backforce GG Plus entschieden....ein bisschen Spielkind bin ich ja nun doch
Grüße
EDIT: mir ist noch der Freeway der Firma Interstuhl eingefallen. Vielleicht ist da was passendes für dich dabei. Dein Budget wird dabei aber ausgereizt.