Schreibzugriff auf exFAT USB Stick muß jedesmal aktiviert werden

Tom_Callaghan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, daß mein Galaxy A5 meinen NTFS formatierten Stick nicht lesen kann. Also habe ich den unter WIN 7 mit exFAT formatiert. Jetzt kann mein A5 den lesen, wenn ich den anschließend in meinen PC stecke, meckert WIN 7 daß der repariert werden müßte.

Es fehlen jedoch nur die Schreibrechte. Wenn ich den reparieren lasse, werden die richtig gesetzt, und es kommt die Meldung zurück: "Es wurde nichts repariert"

Gibt es für dieses Verhalten eine elegante Lösung? Oder muß ich den Stick jedesmal "reparieren" lassen?

Tom

wäre eine Möglichkeit, aber eigentlich dachte ich, daß ich hier grundsätzlich etwas falsch mache.
exFAT Sticks müßten doch ohne Probleme mit Android funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon länger kein Stick mehr am Handy genutzt. Ziehst Du den Stick am Handy einfach ab oder trennst Du diesen korrekt?

Wenn Du den einfach abziehst, wird das Dateisystem nicht korrekt ausgehängt.

Ich habe noch nie einen Stick unter Android ausgehängt (= korrekt getrennt). Da muß ich erst mal suchen, wo Samsung dazu die Einstellungen versteckt hat.

Danke für den Link.

Das A5 hat einen Ordner namens "Android" auf den Stick geschrieben, der wird wahrscheinlich den Ärger verursachen.

Zurück
Oben