Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schrift-Darstellung in MS Word 2021 immer noch unscharf?
- Ersteller karli1
- Erstellt am
H3llF15H
Admiral
Microsoft Word? … Maximal schlechter Eingangspost.karli1 schrieb:
Selbst kann und konnte ich keine Unschärfe ausmachen.
S
SI Sun
Gast
Warum "immer noch"?
Ich kann mich nicht erinnern, wann es jemals unscharf war.
Da du deinen Text im Beitrag komplett fett gestellt hast, vermute ich zusätzlich, dass es an anderen Dingen liegt.
Deine Sehschärfe, dein Monitor, deinen Einstellungen in Word, Windows ClearType-Textoptimierung, etc.
Ich kann mich nicht erinnern, wann es jemals unscharf war.
Da du deinen Text im Beitrag komplett fett gestellt hast, vermute ich zusätzlich, dass es an anderen Dingen liegt.
Deine Sehschärfe, dein Monitor, deinen Einstellungen in Word, Windows ClearType-Textoptimierung, etc.
halwe
Lt. Commander
Unscharfe Schriften sind oft ein Problem der Monitorauflösung und -vergrößerung.
Ich habe an meinen neuen Monitoren da lange gebastelt., ehe ich eine scharfe Schrift hinbekam.
Ein guter Anfang ist es dabei, die native Bildschirmauflösung ohne Anzeigezoom einzustellen.
Ich habe an meinen neuen Monitoren da lange gebastelt., ehe ich eine scharfe Schrift hinbekam.
Ein guter Anfang ist es dabei, die native Bildschirmauflösung ohne Anzeigezoom einzustellen.
Das Problem der unscharfen darstellung von von MS Word 2013-2019, das kein wohl "Clear Type" mehr unterstützt, wurde hier diskutiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/schrift-nur-in-word-unscharf.1847520/
https://www.computerbase.de/forum/threads/schrift-nur-in-word-unscharf.1847520/