Schrift in Word 2010 wird "zur Hälfte geschnitten"

od-boy

Ensign
Hallo zusammen,

da die SuFu nicht helfen konnte, hier mein Problem:

In Word 2010 wird mein geschriebener Text "zur Hälfte geschnitten". Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte; daher schaut euch das Bild mal an.

Wenn ich jedoch das Dokument hoch- oder runterscrolle, sodass der "geschnittene" Text aus dem Sichtfeld ist und dann wieder zum Text scrolle, ist der "Schnitt" nicht mehr da.

Das ist natürlich nervig, wenn man immer scrollen muss, um zu sehen, ob man es auch richtig geschrieben hat usw.

Was kann man da machen?

Danke und Grüße,
od-boy

Anhänge

• 2013-05-3114_13_18-44bxjbi.png
    2013-05-3114_13_18-44bxjbi.png
    1,4 KB · Aufrufe: 166
Ist dieses weiße Feld fest mit dem Text verbunden oder fix auf der Seite?

Private

Das ist ein normales und einfaches Word Dokument, ohne Textfelder oder sonst dergleichen. Das "weiße" ist also der normale Standardhintergrund in Word 2010.

Raten wir mal ins Blaue: da spielt dir der Grafikkartentreiber einen Streich.

CN8

Ja, das habe ich auch vermutet... Momentan ist der Standardtreiber von Windows installiert. Wenn ich wieder auf Arbeit bin, installiere ich auf meinem Windows 7 Enterprise (64bit) den Treiber von der Acer Support Seite (Travelmate 8372T).

Ich melde mich dann. Soweit Danke!

Der Grafiktreiber ist der aktuellste und von Intel...

ist das immer am gleichen ort?
mit jeder schrift?
was passiert beim drucken oder im pdf?

Nein, es nicht immer am gleichen "Ort". Ich könnte es im gesamten Dokument reproduzieren.
Ich habe es eben mit drei Schriftarten ausprobiert, mit jeder getesteten Schriftart dasselbe Problem.

Im Ausdruck sieht es "richtig" aus.

Mein System:

Acer Travelmate 8372T
Windows 7 Enterprise 64bit auf aktuellstem Stand (kürzlich erst neuinstalliert)
4 GB DDR3 RAM
160 GB SSD

Microsoft Office 2010 Standard SP1 auf aktuellstem Stand (32bit)
Vor der Neuinstallation hatte ich ein 32bit OS mit derselben Charakteristik

Zuletzt bearbeitet: (System aufgeführt)
Im Ausdruck sieht es "richtig" aus.
Damit schreit es richtiggehend nach einem Konflikt mit dem Grafiktreiber.
Ich kenne das Acer Travelmate 8372T nicht, und bevor ich herumsuche: hat das ggf. 2 Grafkiksysteme, einen OnBoard und einen in der CPU? Kannst du da an Einstellungen spielen (potenziell der Klassiker Hardwarebeschleunigung)? Oder eben rundheraus alle (!) Treiber neu installieren (aktiv einspielen, egal ob das Acer-Update meint es wäre alles paletti).

CN8

Zurück
Oben