Schrift ist schwer lesbar, Bild wird nicht voll ausgefüllt P2770FH

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

ich habe seit gestern ein Samsung P2770FH in Verbindung mit einem Samsung RV515 Laptop über HDMI verbunden. GPU: ATI 6400M

Problem 1:
Ich habe nicht das komplette bild dargestellt im Monitor, an den seiten und oben fehlen gute 3-4cm die schwarz sind, ich finde auch nichts wo ich das einstellen könnte, das nervt.

Problem 2:
Die Schrift in FullHD auflösung ist total schwer zum lesen, irgendwie total unscharf und pixelig als wäre die falsche auflösung eingestellt.
Wenn ich die Auflösung aber auf 1776x1000 einstelle, sind die schriften und texte scharf und gut leserlich dargestellt. Sobald ich wieder auf FullHD gehe sind alle schriften und texte nur schwer leserlich. Was kann das genau sein? Es ist ein FullHD gerät.

Ich weiß nicht was ich noch probieren kann damit es funktioniert, so kann ich jedenfalls nichts damit anfangen weil mir nach paar minuten lesen echt die augen weh tun ^^

Ich habe nicht das komplette bild dargestellt im Monitor, an den seiten und oben fehlen gute 3-4cm die schwarz sind, ich finde auch nichts wo ich das einstellen könnte, das nervt.

Overscan im Catalyst Control Center unter Displayeinstellungen

Im CCC unter "Meine digitalen Flachbildschirme" den Skalierungsslider auf 0% stellen.

WoW :-) Danke! Es lag wirklich an der OverScan Einstellung, Regler auf 0% und schon passt alles!
Danke!

LG

Zurück
Oben