Schrift komisch skaliert bei neuer Windows 10 Installation

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich bin notgedrungen auf Windows 10 Home umgestiegen. Grafiktreiber etc installiert und auch Skalierung überprüft. Es tut mir richtig weh, Texte zu lesen.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann? Auflösung ist Full HD. Vorher war alles super. Kann es trotzdem irgendwie am Treiber der Graka liegen?
Schirft Windows.JPG

Edit: Hab es nochmal mit Cleartype versucht, jetzt geht es auf einmal :D Verstehe jemand dieses Betriesbssystem.. Danke euch trotzdem und noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Native Auflösung vom Moni gewählt? Cleartype? Hast du das Problem auch ohne Grakatreiber? Windows frisch installiert oder ein Upgrade von Win7?

E: Vor 13 Min gepostet
C®YpTo® schrieb:
Hab formatiert und Windows 10 installiert. jetzt geht alles wieder :) danke
Wenigstens ist das Windows wohl frisch und es ist keine gebörkte Upgradeinstallation von 7/8. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Dann hast du aber an der "Notlösung" rumgetweakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
cartridge_case schrieb:
Anderen Browser probiert?
Ja. Auch in Windows selbst sah es etwas komisch aus

zambolic schrieb:
Dann hast du aber an der "Notlösung" rumgetweakt.
Wie genau meinst du das? Cleartype wurde beim meinen recherchen immer als Antwort genannt. Heißt das, es gibt eigentlich doch ein tiefergreifendes Problem?

cleartype ist normalerweise bei windows 10 immer an es sei denn man stellt es beispielsweise unter system-> erweiterte Einstellungen aus. also nein, wenn es nun geht dann geht es

Zurück
Oben