Schrift und Symbole teils mit Schatten dargestellt...

H_end_One

Newbie
Hallo Leute,
nachdem ich nun einige Stunden damit verbracht habe das Bild meines acer m242hml zu optimieren bekomme ich einfach nicht die lästigen Schatten weg, welcher teilweise bei Schrift und Symbolen auftritt. Bsp. bei Firefox Suchfunktion, wenn man etwas unfindbares eingibt, bekomme ich recht und links jeweils einen dunkelroten streifen und der eingegebene text weoßt schatten in beide richtungen auf...
Falls das selbe Problem hier schon einmal diskutiert wurde oder falls jmd. weiter weiß, wäre ich sehr dankbar,
Grüße

Kenne den Monitor zwar nicht aber das klingt nach einem Problem was man mit dem Anpassen der Moire-Einstellung beheben könnten

das dacht ich auch, aber hab inzwischen alle einstellungen mehrfach geändert, ohne erfolg.
an den windows einstellungen kann es im prinzip auch nicht liegen, da ich einen 2. monitor angeschlossen habe, der diese probleme nicht zeigt.
Ergänzung ()

der acer ist über hdmi angeschlossen/mit dvi-hdmi adapter,der andere nur über dvi; graka ist hd4890...

Hast du die Möglichkeit den Monitor mal per VGA anzuschließen?

Vlt ist der DVI/Hdmi-Adapter schuld

nein, habe ich momentan leider nicht, müsste aber eines auftreiben können, dann versuch ich das mal...
Ergänzung ()

was mir leider erst jetzt aufgefallen ist, ist, dass diese doppelschatten ausschließlich bei Roten/orangenen Schaltflächen/Symbolen auftreten: Bsp. wie oben gennant die firefox suche, oder z.b. bei gmail der Konto-erstellen button...

Zurück
Oben