"Schriftarten für alle Sprachen herunterladen" rückgängig machen

Platinuim

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

heute habe ich den Schritt gewagt Windows 11 zu installieren. Eine meiner ersten Aktionen war, ClearType-Text anzupassen.
Dabei bin ich ausversehen auf "Schriftarten für alle Sprachen herunterladen" gekommen. Leider kommt dort keine weitere Abfrage mehr und es werden direkt die Schriftarten heruntergeladen.
Wie kann man das rückgängig machen oder bereinigen?
Ich würde ungern deswegen auf das zuvor gemachte Backup zurück gehen.

Viele Grüße,
Platinuim

In den Fonts Ordner gehen (C:\Windows\Fonts) und die nicht benötigten Fonts löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Den Artikel habe ich gelesen und schon ein paar Schriftarten deinstalliert. Die Frage ist natürlich noch, woran erkenne ich nicht benötigte Schriftarten? Ich möchte halt die Schriftarten behalten, die in der Standardinstallation enthalten sind. Einige Schriftarten lassen sich auch garnicht löschen, da es sich um Systemschriftarten handelt.

Alle löschen und dann nur die installieren, welche man braucht? Die, welche nicht gelöscht werden können, bleiben eben da.

Einige Schriftarten konnte ich über Windows-Symbol -> Einstellungen -> Apps -> Optionale Features unter Installierte Features deinstallieren.
Unter Schriftarten werden nur noch 274 Schriftarten angezeigt. Stimmt diese Zahl bei jemandem der mit den Schriftarten noch nicht rumgespielt hat ungefähr überein?

Mit Sicherheit nicht. Warum hast du meinen Vorschlag ignoriert?

Einfach alles löschen und schauen was übrig bleibt war mir als Ansatz zu radikal. Ich habe jetzt das Backup eingespielt und beginne mit dem Upgrade von vorne.
Trotzdem Danke für die Hilfestellungen.

Zurück
Oben