Schriftarten in Word auslesen

Cpt. Subtext

Lieutenant
Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe.

Gibt es die Möglichkeit in Word 2007 eine Liste der im Dokument verwendeteten Schriftarten zu sehen?

Ich möchte praktisch herausfinden welche Fonts ich auf anderen PCs installieren müsste um das Dokument richtig anzeigen zu können.

Wenn es nur ums Anzeigen auf verschiedenen Rechnern geht, dann konvertiere das Dokument doch in PDF.

Geht es aber nicht :)

Da wäre auch Schriftarten einbetten ne einfachere Lösung ^^

Wenn es nur darum geht, die Schriftarten richtig darzustellen, kopiere einfach deinen Fonts-Ordner (meist C:\windows\fonts). Wenn du alle Schriftarten, die dort vorhanden sind, in den Fonts-Ordner das anderen PCs kopierst sollte es funktionieren. Tus es jedenfalls mit Word 2000.

Gruß

Geht es aber nicht :D

Meine Frage ist schlicht und simpel die, ob es eine Liste in Word gibt die, die aktuell verwendeten Schriftarten im Dokument aufgelistet anzeigt.

Gruß zurück

Weiß leider keine direkte Antwort auf deine Frage, allerdings kann man in Word 2007 in dem Optionsmenü "speichern" die Möglichkeit die Schriftart einzubetten. Das müßte dann die Lesbarkeitsprobleme beheben.

In Word meines Wissens nicht.

Kenne nur ne Möglichkeit dies mit PitStop (quasi ne PDF Extension) auszulesen. Falls Du PitStop haben solltest (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe xD), einfach einen Bericht erstellen lassen und unter Schriftarten siehst Du dann die verwendeten Schriften.

Hoffe ich konnte n bissl weiterhelfen.

Ah ok schade dass es da keine interne Lösung in Word gibt.

Naja danke schonmal für die Antworten bis hier.

Mit bissel gucken und benutzten Formatvorlagen ist es relativ flott machbar.
Dafür druckt man das ganze und gibt im Druckmenü an, dass man die Formatliste haben möchte.
Ist so ein DropDown links unten bis 2007 bzw. direkt "Einstellungen" im 2010.

Zurück
Oben