Ich habe ein paar Fragen zum Thema Schriftarten.
1) Ist in folgendem Text mit Zeichen und Glyphen das gleiche gemeint?
2) Habe ich es ansonsten richtig verstanden, dass das Aufrastern die Darstellung von Schriften in ganz kleinen Punkten bedeutet, in denen sie quasi gedruckt werden? Und dass das Aufrastern durch den Raster Image Processor passiert? Ist dieser nur für Schriftarten da, oder rastert er auf Fotos auf, oder macht das ein anderes Tool?
1) Ist in folgendem Text mit Zeichen und Glyphen das gleiche gemeint?
Unicode-Standard basiert auf 16 Bit pro Zeichen, wodurch diese Fonts 65.553 Glyphen beinhalten können
2) Habe ich es ansonsten richtig verstanden, dass das Aufrastern die Darstellung von Schriften in ganz kleinen Punkten bedeutet, in denen sie quasi gedruckt werden? Und dass das Aufrastern durch den Raster Image Processor passiert? Ist dieser nur für Schriftarten da, oder rastert er auf Fotos auf, oder macht das ein anderes Tool?
Bei der Ausgabe auf älteren RIPs kann es beim Aufrastern durchaus zu Problemen kommen - Lässt sich beheben, wenn das Dokument zuvor als PDF gespeichert wird
Farbtöne, die zwischen 0 und 100% liegen, werden als Halbtöne bezeichnet und können nur durch Aufrastern dargestellt werden