Schriftarten werden in Chrome nicht richtig gerendert (fett kursiv / nicht lesbar)

TheRiddler1982

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass Chrome 28 manche Webseiten (u.a. eBay) nicht mehr richtig rendert. Die Schriftarten werden alle fett und kursiv dargestellt. In anderen Browsern (habe es mit dem Internet Explorer 10 sowie FireFox 22 verglichen) werden die Seiten wunderbar dargestellt. Ich habe bereits den Beta- und Dev-Channel von Google getestet, auch hier keine Besserung.

Jetzt gerade bin ich das erste Mal auf eine Seite gekommen, wo ich garnichts mehr verstehe. Ich habe auch mal ein Screenshot angehängt, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine (Vergleich Chrome mit Internet Explorer für 2 Webseiten).

Im Netz habe ich schon gelesen, dass eine fehlende Aria Regular Schriftart für sowas sorgt. Aber ich habe diese und in den anderen Browsern wird ja alles richtig angezeigt.

Ich habe euch auch noch ein Screenshot meiner Chrome-Einstellungen beigelegt. Hier ist nichts von einer kursiven Schrift erwähnt.

Unter Mac OS X 10.8 mit Chrome gibt es witzerweise keine Probleme.

Könnt ihr mir helfen? Das macht mich wahnsinnig.

Anhänge

• Browserprobleme.jpg
    Browserprobleme.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 610
  • Chrome Einstellungsprobleme.png
    Chrome Einstellungsprobleme.png
    83,2 KB · Aufrufe: 560
Bei mir sind die gleichen Einstellungen vorhanden, funktioniert bestens. Vielleicht hat sich was an der Codierung verstellt? Ist im gleichen Fenster (mit den Schriftarten) zu finden.

-E- ISO-8859-1

Hi,

ich habe bei mir die gleiche Kodierung stehen. Ich habe auch testweise mal Unicode ausprobiert, was aber keine Besserung brachte. Sehr komisch. Hast du weitere Ideen?

Viele Grüße!

Puh, sorry, das war leider nur eine Vermutung meinerseits. Mehr fällt mir leider nicht ein...

Zurück
Oben