Schriften in Word, PP, Excel, etc. automatisch ersetzen

jpg240

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Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt:

Wir verwenden für alle unserer Dokumente (Word, Excel, Powerpoint, Illustrator, etc.) eine bestimmte Schriftart, die wir lizensiert hatten. Die Lizenz ist nun aber ausgelaufen und wir benutzen nun fortan eine neue Schriftart.
Es ist nur aber sehr mühselig bei jedem Dokument einzeln die Schriftart zu ersetzen. Bzw. das eigentliche Problem ist, dass wir Mitarbeiter haben, die es vergessen werden / es einfach nicht machen werden (Die neue Schriftart sieht fast gleich aus). Wir sind aber rechtlich verpflichtet die neue zu benutzen, da für die alte keine Lizenz mehr vorliegt.
Deswegen überlegen wir gerade, wie wir die Umstellung auf die neue Schriftart am besten gestalten.

Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch machen zu lassen?
Also z.B. indem man die Schriftart-Datei unter Windows einfach ersetzt durch die neue. Also dem PC vorgaukelt, man benutze weiter die alte Schrift, wärend es aber die neue ist. So könnte kein Mitarbeiter mehr die alte verwenden.

Oder vlt eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal für die Antworten.
Lg
jpg240
 
jpg240 schrieb:
Also z.B. indem man die Schriftart-Datei unter Windows einfach ersetzt durch die neue. Also dem PC vorgaukelt, man benutze weiter die alte Schrift, wärend es aber die neue ist.

Das wäre auch meine Idee gewesen. Die Schriftarten liegen als Dateien im Order c:/windows/fonts (kann gerade keinen Backslash machen :D). Dort einfach schauen, wie die aktuelle Schriftart heißt, löschen und die neue Schriftart entsprechend benennen.
 
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