Schriftgröße der Kacheln ändern (Kachelschriftgröße)

derKleene

Cadet 1st Year
Hallo,

denkt Microsoft überhaupt noch an die älteren Generationen?!

Mein Problem ist, dass für einen älteren Menschen die Schriftgröße auf den Kacheln (Windows 8.1 - Startoberfläche) zu klein ist.

Ich habe die Kacheln schon auf die größte Stufe eingestellt aber leider bleibt die Schrift (bspw. Wetter / News / usw.) zu klein.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese Schrift auf den Kacheln in Windows 8.1 zu vergrößern?

Ich freue mich auf jeden hilfreichen Tipp. Danke.

Gruß

Wofür braucht man denn die Schrift unter den Icons? Die Icons sind doch extra so designt, dass man direkt erkennt um was für ein Programm es sich handelt ohne die Schrift lesen zu müssen. Tatsächlich ärgert es mich Persöhnlich, dass man die Schriftzüge nicht abschalten kann. Denke auch nicht, dass man die Größe ändern kann ohne die Auflösung zu verstellen.

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zu starten :) … Der Laptop soll nicht für mich sein und der zukünftige Benutzer möchte gerne eine große und dadurch gut lesbare Schrift (Bezeichnung) der Kacheln haben ohne irgendwelche Hieroglyphen entziffern zu müssen.

Die Schriftgröße auf dem Screenshot würde mir schon völlig reichen… Aktuell ist die Schrift bei mir so klein, dass selbst jemand mit einem normalen Sehvermögen Schwierigkeiten hat diese zulesen.

Fake_Windows_8_Start.png

Zurück
Oben