Schriftgröße im Edge ändern?

tamkat

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe Windows 10, als Browser verwende ich den dazugehörigen Edge. Unter Einstellungen gibt es ja die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern. Von der Logik her gehe ich eigentlich davon aus, dass mit dieser Einstellungsmöglichkeit die Schriftgröße auf Internetseiten in der von mir gewünschten Schriftgröße dargestellt wird. Als Schriftgröße stehen ja Klein, Mittel, Groß, und sehr groß zur Verfügung. Da bei mir auf Internetseiten die ich besuche der Text sehr klein dargestellt wird, wollte ich mit dieser Einstellmöglichkeit den Text vergrößern. Aber egal welche Größe ich ausgewählt habe, die Textgröße hat sich überhaupt nicht verändert. Der Zoom im Edge steht auf 100 %, ich würde ihn ja auf 125 % machen, dann wäre die Schrift groß genug, aber ich muss diese Einstellung auf 100 % lassen, da sonst andere Apps, Spiele und so viel zu groß dargestellt würden. Was ich mich nun Frage ist, wenn es schon die Möglichkeit im Edge gibt die Schriftgröße zu verändern, warum zeigt das bei mir keine Wirkung?
Mache ich da was falsch?

LG
Thomas
;)

Guten Morgen,

hast du bereits versucht mit gedrückter Steuerungstaste(Control) sowie dem Mausrad zu zoomen?
Die Schriftgröße alleine zerschießt dir wie du richtig bemerkt hast meistens die Ansicht.
Ich mach es meistens so, das ich bei Bedarf mit dem Mauspad zoome und hinterher wieder auf 100% stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Registry-Eintrag wie im Anhang ( Vergrößerung auf 115%, wobei natürlich jede Prozentzahl möglich ist )

Anhänge

Das mit der Schriftgröße bezieht sich nur auf den Lesemodus, den du ja mal ausprobieren kannst. Der beseitigt auch Ablenkungen wie Werbung, etc. erschtaunlich zuverlässig.

Zurück
Oben