Schriftgröße im Firefox einstellen?

soucy

Cadet 4th Year
Weis jemand ob es eine möglichkeit gibt, Firefox so einzustellen das er standardmäßig die Schrift auf Internetseiten auf die größe ändert die FF hat, wenn man 2 x "STRG & -" tippt.

Jedes mal wenn ich meinen Firefox neu starte ist die größe wieder auf Standard gestellt.

Wenn ich unter Einstellungen "Allgemein" die Schriftgröße von 16 auf 12 ändere, sind manche Seiten kleiner, manche aber auch nicht

Ist es möglich die 2 x "verkleinern" Anweisungen als Parameter beim starten via Verknüpfung zu übergeben?

Oder gibt es eine andere Art wie man die Einstellung vornehmen kann?

Vielen Dank im Voraus,
soucy

Schau mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt und klick dort bei Schrift auf Erweitert.
Ist es das, was du suchst?

Tarkus schrieb:
Schau mal unter Extras - Einstellungen - Inhalt und klick dort bei Schrift auf Erweitert.
Ist es das, was du suchst?

Leider nein, dann ist die Schrift nur bei so Seiten geändert, die nicht über explizit definierte CSS Stylesheets verfügen.

Am besten wär es wenn man irgendwie als Parameter an die Verknüpfung anhängen könnte das er gleich 2 mal verkleinern ausführt.

Bei"immer meine Einstellungen verwenden"

Mit editor eine userChrome.css mit den gewünschten Daten erstellen, im Profil-Ordner/chrome ablegen und FF neu starten.
Klappt hervorragend.

Ich habe so das gesamte Schriftbild sowohl in der Navigations- u. Lesezeichen-Symbolleiste als auch in der der url.Zeile
nach meinen Wünschen umgestellt, vor allen Dingen vergrößert! Gleichzeitig wird das Schriftbild im Lesezeichen-dropdown geändert.

Schreib eine PN, wenn Du nähere Infos brauchst.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Zurück
Oben