Schrittzähler für Freundin gesucht

napecs

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.048
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte gerne ihre täglichen Schritte wissen und tracken, deshalb sucht sie einen Schrittzähler. Es muss und soll nichts teures werden, soll aber einigermaßen feminin aussehen (ein schwarzes Gerät mit schwarzem Band wird sie nicht tragen). Es muss nicht unbedingt mit ihrem iPhone koppelbar sein, es reicht wirklich ein rudimentäres Gerät. Preislich dachten wir an 10-50€. Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke und viele Grüße
 
Was ist dieses Apple für ein seltsames Universum, jedes Smartphone kann das (bei Android) out of the Box.

Nimm einfach Xiaomi Smart Band 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und JumpingCat
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
sikarr schrieb:
Die funktionieren auch super und kosten einen Bruchteil.
Die passen nicht zu dieser Anforderung des TE:
Es soll einigermaßen feminin aussehen (ein schwarzes Gerät mit schwarzem Band wird sie nicht tragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Critical Bill schrieb:
Es soll einigermaßen feminin aussehen
Es ist ein Schrittzähler, man kann natürlich auch ein Fitnessarmband in Rosa für deutlich mehr kaufen, muss jeder selbst wissen deswegen habe ich es dennoch gepostet.

Und ja die Schrittzähler sind genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
AYAlf schrieb:
Was ist dieses Apple für ein seltsames Universum, jedes Smartphone kann das (bei Android) out of the Box.
Kann das iPhone auch, ist unter "Health" versteckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti, tha_mos und 00Julius
Also vieles iPhones haben ein Schrittzähler bzw die Funktion. -> siehe unter Health
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
AYAlf schrieb:
Nimm einfach Xiaomi Smart Band 8.
Genau das.
Hab das 7er und das ist absolut Top.
Schritt zählen, Schlaf Tracken, andere Sportarten. Es ist leicht, hat 14-16 Tage Akku, diverse Smart-Funktionen etc etc. 30-40€.
Die dazugehörige App gibts auch für Apple https://apps.apple.com/at/app/mi-fitness-xiaomi-wear-lite/id1493500777
Ergänzung ()

Critical Bill schrieb:
Die passen nicht zu dieser Anforderung des TE:
Es soll einigermaßen feminin aussehen (ein schwarzes Gerät mit schwarzem Band wird sie nicht tragen).
https://www.amazon.de/s?k=mi+band+8...+,sports,130&ref=nb_sb_ss_pltr-sample-20_2_10

Gibts in 10 Mio farben, hab es selbst in Rosa, Grün etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und napecs
Und wenn man die Health-App nicht mag, dann gibt es einige Schrittzähler-Apps im Store.
Also wäre auch die Frage zu klären, ob das iPhone immer "mit dabei" ist oder tatsächlich eine unabhängige Lösung bevorzugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napecs
Um die Frage zu beantworten : das Handy meiner Freundin liegt meist irgendwo im Haus rum, sie trägt es seltens mit sich rum und wenn, dann in einer Handtasche (dort werden die Schritte nicht richtig getrackt). Deshalb braucht sie eben ein Gerät fürs Handgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
BAR86 schrieb:
Gibts in 10 Mio farben, hab es selbst in Rosa, Grün etc.
Das von sikarr verlinkte Modell gibt es aber nur in Schwarz.

Mich würde das nicht stören aber die Freundin des TE mag halt kein Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3142.jpeg
Neeee. Stimmt nicht.
Ich weiss das aber nur weil ich schon mal bei denen geschaut habe.
 
Wii Fit U Meter aka PokeWalker :D
 
Critical Bill schrieb:
Das von sikarr verlinkte Modell gibt es aber nur in Schwarz.

Mich würde das nicht stören aber die Freundin des TE mag halt kein Schwarz.
Achso, ich bezog mich auf das Mi BAnd, das gibts immer wieder um 30€ in Aktion und mehr braucht sie ja wohl nicht.
Das ist ein wirklich tolles Teil, kann wesentlich mehr als Schrittzählen aber eben auch nicht zu viel auf einmal.
 
Ich nutze ein Amazfit Band 5 - sieht baugleich zum Xiaomi Band 8 aus. Dafür kannst du diverse Wechselbänder kaufen.

-> absoluter Vorteil: die Akkulaufzeit 2-3 Wochen und dann brauch ich nicht mal ne Stunde und das Band ist wieder geladen

@BFF

Wenn @napecs mit dem Aura Ring kommt, dann glaubt die Freundin sicher nicht, dass es ein Fitness Tracker ist - sondern macht sich noch mehr Hoffnung. Dann ist das Budget von 50 Euro um Meilen gesprengt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
_killy_ schrieb:
Ich nutze ein Amazfit Band 5 - sieht baugleich zum Xiaomi Band 8 aus. Dafür kannst du diverse Wechselbänder kaufen.
Ich hab für die Band auch Wechselbänder.
_killy_ schrieb:
-> absoluter Vorteil: die Akkulaufzeit 2-3 Wochen und dann brauch ich nicht mal ne Stunde und das Band ist wieder geladen
Ich hab 16 Tage Akkuzeit, was ist also der Vorteil?

Um unter 50 Euro gibt's tatsächlich nix besseres. Solange man nicht Surfen oder Telefonieren will ist sie ein absolutes Preis/Leistungswunder
 
Gegenüber anderen Smart-Watches, diese haben ja meist nur 1-2 Tage Laufzeit. Da sind die Bänder deutlich im Vorteil, da sie zwar weniger Funktion bieten, dafür aber deutlich längere Laufzeiten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Zurück
Oben