P
phohmann
Gast
Liebes ComputerBase-Forum,
ich befinde mich zur Zeit in Ungarn in einer gemieteten Wohnung mit vorhandenem WLAN. Von diesem aus kann ich NUR die Website schufa.de nicht erreichen, bekomme einen "ERR_EMPTY_RESPONSE" im Brave-Browser. Vom Mobilnetz aus kein Problem, also schließe ich ein Problem auf schufa.de - Seite aus. Mit einem anderen Browser erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
Folgende IP-Config wird verwendet:
Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-3B-BF-9A-C4-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.173(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 14. Juli 2023 21:42:00
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Juli 2023 21:42:03
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 1.1.1.1
DoH: https://cloudflare-dns.com/dns-query
1.0.0.1
DoH: https://cloudflare-dns.com/dns-query
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
DNS kommt so über den Router, auf den ich leider nicht zugreifen kann - aber CloudFlare sollte ja erstmal kein Problem sein.
Jetzt habe ich testweise mal den DNS - Server lokal auf Google gewechselt und kann die Seite trotzdem nicht erreichen.
Ein Ping an schufa.de ist ebenfalls erfolgreich, also wird ja die Domain aufgelöst und es kann kein Problem mit dem DNS sein.
Wenn ich einen tracert abschicke, erhalte ich folgendes Ergebnis:
Routenverfolgung zu schufa.de [128.65.210.59]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 24 ms 3 ms 2 ms lo1.bsr2-terez.net.telekom.hu [145.236.238.246]
3 3 ms 3 ms 3 ms 81.183.3.6
4 4 ms 4 ms 4 ms 81.183.3.139
5 34 ms 8 ms 19 ms 80.157.206.178
6 22 ms 21 ms 21 ms f-ee11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.239.40.182]
7 21 ms 21 ms 21 ms 62.157.250.155
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 24 ms 24 ms 23 ms 80.95.144.129
10 23 ms 21 ms 22 ms 128.65.210.59
Ablaufverfolgung beendet.
Scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein. Wie könnte man jetzt weiter auf Fehlersuche gehen? Ich bin nicht so erfahren in Netzwerktechnik.
Viele Grüße,
Philipp
ich befinde mich zur Zeit in Ungarn in einer gemieteten Wohnung mit vorhandenem WLAN. Von diesem aus kann ich NUR die Website schufa.de nicht erreichen, bekomme einen "ERR_EMPTY_RESPONSE" im Brave-Browser. Vom Mobilnetz aus kein Problem, also schließe ich ein Problem auf schufa.de - Seite aus. Mit einem anderen Browser erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
Folgende IP-Config wird verwendet:
Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-3B-BF-9A-C4-6E
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.173(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 14. Juli 2023 21:42:00
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Juli 2023 21:42:03
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 1.1.1.1
DoH: https://cloudflare-dns.com/dns-query
1.0.0.1
DoH: https://cloudflare-dns.com/dns-query
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
DNS kommt so über den Router, auf den ich leider nicht zugreifen kann - aber CloudFlare sollte ja erstmal kein Problem sein.
Jetzt habe ich testweise mal den DNS - Server lokal auf Google gewechselt und kann die Seite trotzdem nicht erreichen.
Ein Ping an schufa.de ist ebenfalls erfolgreich, also wird ja die Domain aufgelöst und es kann kein Problem mit dem DNS sein.
Wenn ich einen tracert abschicke, erhalte ich folgendes Ergebnis:
Routenverfolgung zu schufa.de [128.65.210.59]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 24 ms 3 ms 2 ms lo1.bsr2-terez.net.telekom.hu [145.236.238.246]
3 3 ms 3 ms 3 ms 81.183.3.6
4 4 ms 4 ms 4 ms 81.183.3.139
5 34 ms 8 ms 19 ms 80.157.206.178
6 22 ms 21 ms 21 ms f-ee11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.239.40.182]
7 21 ms 21 ms 21 ms 62.157.250.155
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 24 ms 24 ms 23 ms 80.95.144.129
10 23 ms 21 ms 22 ms 128.65.210.59
Ablaufverfolgung beendet.
Scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein. Wie könnte man jetzt weiter auf Fehlersuche gehen? Ich bin nicht so erfahren in Netzwerktechnik.
Viele Grüße,
Philipp