Schulden der EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tunefix

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
149
Hello Miteinander,

mal wieder darf Deutschland die EU "Retten", wohl eher den Euro dank Merkel.
Irland werden Milliarden in den Arsch geblasen und keiner beschwert sich
geschweige denn die Berichterstattung die ziemlich knapp ausfällt.

Blicken wir auf Griechenland zurück.
In Deutschland hat man die Griechen gehasst weil sie in saus und braus leben sollen.
Steuergelder..Oho! Und was sagt ein Deutscher zu Irland? "Ehm, ja, also...nicht schlimm"

Die Deutschen bilden sich keine eigene Meinung sondern äußern einfach das aus was RTL & Co Ihnen erzählt. Bravo!


Gruß
Tune
 
Was genau wird jetzt von dir erwartet?
 
Bravo, du hast keine Ahnung, ...ich würde mich erstmal über das Thema informieren!
Es ist eine ganz andere Situation, warum wir jetzt bezahlen, als es die war vor paar Monaten.

Oder lass dir von wem du das auch immer hast, .. noch mehr erzählen, besser als RTL & Co ist er schonmal nicht.
 
Deutschland rettet weder die EU noch Irland, sondern der Rettungsschirm.
Man bezahlt direkt keinen Euro von hier aus, Kredite werden jedoch teurer für die Bundesrepublik.

Alles andere haste von RTL & Co.. :)
 
DasBoeseLebt schrieb:
Bravo, du hast keine Ahnung, ...ich würde mich erstmal über das Thema informieren!
Es ist eine ganz andere Situation, warum wir jetzt bezahlen, als es die war vor paar Monaten.

Klar, jetzt ist es auf einmal etwas anderes.
Merkel ist "der" Euro-Retter!
 
Traurig aber wahr, die Propaganda funktioniert so gut wie eh und je. Der braune Brüllaffe Goebbels hatte es ja damals vorgemacht, wie es funktioniert.

Schön die Fresse halten, sonst bekommste eine drauf. Und wer von den überbezahlten Anchor-Men oder Women will schon entlassen werden, nur weil sie freie Meinung bilden!

Armes Deutschland, hoffen wir, dass das Volk langsam mal wach wird.

P.S. Computerbase als Politkforum! Mal was neues! ;-)

Have a nice day!
 
Der Focus. ZITAT: Bis zu 90 Milliarden Euro könnten es werden. Klar scheint indes: Deutschland muss für rund 30 Prozent der Summe geradestehen. Keine Steuergelder?
 
Hast du dich genug ausgekotzt?
Eine Grundlage für eine Diskussion ist es eher nicht.
Ja, es ist schlimm, dass die EU eine Solidargemeinschaft ist und jeden retten muss, der am Hungertuch nagt. Aber moment, auf dem gleichen Prinzip bauen ja die Sozialgesetze der meisten Länder, ebenso wie Krankenkassen und Autoversicherungen. Alle zahlen in einen großen Topf, wenn dann die Schulter ausgekugelt ist(Irland) oder im Bein ein Aneurhisma ist, wird es behandelt.

Ich weiß, ich guck zu viel Dr. House. :D
 
Was manvergisst im Fall Grichenland zumindestens, macht die Dundesrepublik ein riesen Geschäft. Sie leiht sich das geld ja selbst, aber günstiger als sie von Grichenland an Zinsen verlangt. Wenn es gut geht zahlt Deutschland nicht sonder bekommt Geld zurück.
 
"In Deutschland hat man die Griechen gehasst weil sie in saus und braus leben sollen.
Steuergelder..Oho! Und was sagt ein Deutscher zu Irland? "Ehm, ja, also...nicht schlimm""

Damit meinst du doch auch nur das, was in dem Medien stand. Oder sind plötzlich alle in der Fußgängerzone rumgelaufen und haben geschrien "ich hasse alle griechen!!!11"?
Die meisten Deutschen, die sich darüber informieren, finden wahrscheinlich die EU-Unterstützung für Irland nicht viel besser als die für Griechenland. Nur kann man das Thema eben nicht zwei mal so toll in den Medien verkaufen, deshalb wird weniger drüber geschrieben, bei Portugal wird es noch weniger sein. Wenn Spanien auch Hilfe verlangen wird, dann könnts nochmal groß raus kommen, weil das ein ganz anderes Kaliber ist und möglicherweise der Rettungsschirm nicht ausreichend ist.

Wobei der Thread sowieso geschlossen wird.
 
du hast ne starke meinung, aber leider keine ahnung.

les dich bitte doch einfach mal ins thema ein.
stichpunkt: "euro stabilitätspakt"

und ja, es ist wichtig das diese länder gerettet werden.
deutschland ist das wirtschaftlich stärkste land, also kann es auch am meisten zahlen.

wo ist das problem?
 
Alle Retten können wir aber nicht.
Wobei gerettet wurde Griechenland und Island, bei Irland werden vor allem Garantien übernommen und einige Banken gestützt.

Interessant ist ja, daß ALLE Staaten der Welt im Minus sind.
Bei wem eigentlich?
:D
Reines Buchgeld, keine Deckung durch irgendwas vorhanden, daher eigentlich total egal.

Selbst bei uns Österreichern wackelt "schon" das AAA-Rating. und die BRD ist genauso überschuldet.
Es läuft mit ziemlicher Sicherheit auf eine Währungsreform raus, mit einer Kerneurozone oder so.

Das "Finanzsystem" kann ohne besondere Umstände resetet werden, gabs ja schon öfters.
Wenn Staaten pleite gehen, ist das auch völlig egal.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReaperBLN schrieb:
Traurig aber wahr, die Propaganda funktioniert so gut wie eh und je. Der braune Brüllaffe Goebbels hatte es ja damals vorgemacht, wie es funktioniert.

Schön die Fresse halten, sonst bekommste eine drauf. Und wer von den überbezahlten Anchor-Men oder Women will schon entlassen werden, nur weil sie freie Meinung bilden!

Armes Deutschland, hoffen wir, dass das Volk langsam mal wach wird.

P.S. Computerbase als Politkforum! Mal was neues! ;-)

Have a nice day!


Es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die einen erweiterten Horizont verfügen!
Computerbase â la Politikforum? Wäre eine tolle Alternative!
Vielleicht schmeißen wir demnächst keine Schuhe auf Politiker sondern CPU's oder Mainboards?

Greetz
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
und ja, es ist wichtig das diese länder gerettet werden.
deutschland ist das wirtschaftlich stärkste land, also kann es auch am meisten zahlen.

wo ist das problem?

Wohl eher in Deutschland lebt man über seine Verhältnisse!
In Deutschland sollte man die eigene Armut bekämpfen und keine Münze!
Aber was kann man auch von einer Politik erwarten die Monate auf Staatsreisen ist und einen Außenminister der nicht einmal die Englishe Sprache beherrscht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du uns damit sagen?

Dass sich kaum einer beschwert machst du ja bereits selbst an mangelnder Berichterstattung fest. Der Bürger ist für Informationen nun einmal auf die Medien angewiesen.
Das war bei den Griechen anders. Aber wer hat bitte deren "Leben in Saus und Braus" dafür verantwortlich gemacht? Vielmehr sind ihre Staatsausgaben in die Kritik geraten. Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: Vor etwa 25 Jahren wurde ein Staatsunternehmen zur Trockenlegung eines Sees gegründet (vllt war es auch ein anderes Projekt, kP, ändert aber nichts), 2 Jahre später waren sie fertig und seitdem erhalten alle Beteiligten weiterhin den selben Lohn. Oder die darauf folgende Beamtenzählung per Internet, weil keiner wusste, wie viele Leute der Staat überhaupt bezahlt. Da wurden Gelder verschleudert für nicht vorhandene Arbeiten, kein Wunder, dass das in unserem viel geordneteren Deutschland auf Unverständnis stößt, wenn wir deren Fehler mit unserem Geld reinwaschen müssen.

Wie es in Irland aussieht? Keine Ahnung! Die Medien sagen mir nichts, ich weiß nicht, was und warum es dort vorgeht. Aber deswegen liegt hier noch lange kein Versagen bei mir, dass ich mich nicht darüber aufrege.
 
Vll solltest du mal die "richtigen" Medien konsumieren und nicht BILD, Rtl und Co.

In der SZ war gestern ein Bericht, wonach Deutschland sogar an der Rettung Irlands noch Geld verdient.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Artikel nur kurz überflogen habe, und deswegen nicht ganz verstanden habe:rolleyes:.
 
Ich finde es immer Schade das sehr sellten ein sinnvoller Komentar kommt.
Nehmen wir dasböselebt, warum kannst du uns nicht einfach teilhaben lassen an dem was deiner Meinung nach die Warheit ist, anstatt nur rum zu pöbeln!

@Topic ich kann auch nur zu Gut verstehen, warum die Schweiz nicht beitreten will. Eigentlich müsste mann da wieder austreten, allein waren wir besser dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben