Schulden durch Handyspiele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tecjames123

Cadet 1st Year
Ich habe mal ne Frage. Und zwar mein Bester Freund ist ein Idiot und gibt pro Monat sehr viel Geld für ein Handyspiel aus und hat jetzt eine Rechnung bekommen. Er sitzt tief in den Schulden. Jetzt habe ich natürlich mich etwas informiert und auch was über ne Schuldnerberatung gelesen: [Link entfernt durch Moderation]
Aber ich will ihn jetzt nicht sofort dahin schicken! Habt ihr vielleicht ne Idee, was er machen kann und ist euch so etwas auch schon mal passiert? Wie kann ich ihm am besten Helfen?
Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat ja erstmal nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit fehlender Selbstkontrolle und fehlendem Überblick über die eigene finanzielle Situation.

Als allererstes sollte er aufhören solche dummen Spiele am Smartphone zu zocken UND Geld zuverbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Austrokraftwerk
soll das hier Schleichwerbung sein?
es gibt in jeder Stadt ausreichend kostenneutrale Schulderberatungen, betrieben von Vereinen oder öffentlichen Einrichtungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin.H
Punkt1: Solange der "Spielsüchtige" seine Sucht nicht anerkennt, kann man als externen nichts machen, außer ab und an mal fragen, ob er's nicht übertreibt. Fragt man zu sehr nach, wird die soziale Bindung auch gerne mal geghostet.
Punkt2: Die Schulden sind ein Symptom der Spielsucht. Solange Punkt 1 nicht erledigt, macht es keinen Sinn, die Schulden (professionell) anzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: animagus46 und Gnah
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben