Schulungsraum-PCs konfigurieren (mit PC Wächter Karte / Internet Verkehr aufzeichnen)

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
Es geht darum, Schulungsraum-PCs einzurichten.

Wir haben momentan 20 identische PCs die bis jetzt nur mit Windos XP installiert sind.
Die PCs sind per W-Lan an einen DSL Router angebunden.

Da an den PCs jeden Tag andere Personen sitzen wollen wir noch 20 PC-Wächter Karten kaufen und installieren (so wird die Festplatte nach jedem Booten wieder "zurückgesetzt").

Einziges Problem dabei ist, dass wir aufzeichnen müssen zu welchem Zeitpunkt auf welche Internetseite zugegriffen wurde. Da ja nach jedem booten des Rechners alle Änderungen rückgängig gemacht werden (PC Wächter Karte) bin ich momentan etwas ratlos wie ich das machen soll mit dem Aufzeichnen des Internet Verkehrs (zu welcher Zeit auf welche Seite zugegriffen wurde).

Hat da jemand eine Idee?

SGE-2001

Also wenn die Festplatte nach jedem Booten zurückgesetzt wird muss das Internetprotokoll ja während der Benutzung aufgezeichnet werden und das extern. Also würde ich das über einen Server machen. Der Server speichert dann halt für jeden Rechner, wann wer auf welche Seite zugegriffen hat.

Also am liebsten wäre es mit, wenn die Infos auf jedem PC lokal gespeichert werden (z.B. auf einer versteckten Partition).

Geht sowas überhaupt (mit Windows Boardmitteln)? Also es müsste halt zu erkennen sein, zu welcher Uhrzeit welche Interet-Seite aufgerufen wurde.

Zurück
Oben