Schutz Case für neues MacBook Pro Retina 15 Zoll

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Moin Leute,

ich hab gestern ein unfassbares Schnäppchen gemacht und ein nagelneues MacBook Pro Retina 15 Late 2013 gekauft.

Das Gerät ist noch in OVP und versiegelt und deshalb möchte ich auch direkt vor der Benutzung ein anständiges Case dafür kaufen.

Habe jetzt ein wenig in der Bucht geschaut, nur sieht man oftmals nicht so gut wie die Teile genau verarbeitet sind. Was mir vorschwebt ist ein transparentes Case, nach Möglichkeit aus Silikon, was über den Deckel sowie über den Boden geht. Natürlich sollen alle relevanten Anschlüsse und Belüftungen frei bleiben, das ist wohl klar.

Welche Cases könnt ihr dafür empfehlen? Meine Anforderungen sind nicht zwingend und ich lasse mich gerne beraten und zu etwas anderem hinreissen ;-)

Vielen Dank

 
Ich verstehe ja Spaß, aber sehr hilfreich ist dein Kommentar nicht unbedingt, oder was meinst du?
 
Ob du es glaubst oder nicht... --> 1.000 Euro mit Rechnung vom 17.12.2013

 
Neee, eine Tasche für den Transport suche ich nicht. Ich suche ein Schutzcase was das MacBook halt vor Kratzer etc. schützt. Das MacBook steht auf meinem Wohnzimmertisch und da wird halt auch mal gegen gestoßen, es fällt etwas um usw. Mich würde so ein Kratzer im Case tierisch ärgern, sage ich ganz ehrlich.

Es wäre halt schön ein transparentes Case wie ein Kondom :D über das MacBook zu ziehen. Nur da habe ich jetzt auch unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen sagen TOP, die anderen beschweren sich darüber, dass das MacBook nach Benutzung der Cases total zerkratzt war. Da würde ich mich gerne auf Empfehlungen der User hier verlassen wollen.

​Danke
 
gehört zwar nicht zum thema aber wie kann man herausfinden, was für ein display verbaut wurde?
 
Ja, also manchmal ist die Antwort auf die Frage so nah, aber dann auch wieder so fern :D

Das Case von Apple - zumindest was von denen vorgeschlagen wird - sieht in meinen Augen mit am besten aus. Und auch wenn es ein Hardcase ist, so wird es dieses vermutlich werden.

​Danke an all die Vorschläge
 
wobei ich persönlich auf so ein Case trotzdem verzichte. Die von dir bereits erwähnten Spuren durch Reibung kann es u.U. bei jedem Case geben, besonders wenn etwas Schmutz sich dazwischen ansammelt. Ich nutze anstelle dessen seit 5 Jahren eine "inCase" Tasche, wenn ich das Macbook unterwegs nutze. Die Tasche habe ich damals in einem Apple Store gekauft; ist echt Top Qualität bis heute.
 
Nee, es wurde im Apple Store Oberhausen gekauft, aber das tut eigentlich nichts zur Sache hier.
Danke für den Link, aber ich bin nicht auf der Suche nach einer Transporttasche, wie in Post #7 bereits erwähnt ;)
 
ISOstar schrieb:
Nee, es wurde im Apple Store Oberhausen gekauft, aber das tut eigentlich nichts zur Sache hier.
Danke für den Link, aber ich bin nicht auf der Suche nach einer Transporttasche, wie in Post #7 bereits erwähnt ;)

Okay, ich hab nämlich ein ähnliches Schnäppchen gemacht :)
Also ich nutze das Sleeve auch nicht zum Transport,dafür hab ich eine Pakuma Tasche. Das Sleeve nutze ich nur daheim zum Schutz bei Nichtgebrauch auf dem Tisch.
 
also ich denke, dass man wohl schon mit dem Teil Fußball spielen muss, damit es ernsthaft zerkratzt oder anderweitig Schaden nimmt?!?
Ich habe bisher alle meine Mac Books nach 2 Jahren als neuwertig wieder verkaufen können und ich gehe nicht gerade besonders zimperlich damit um, in erster Linie ist das ein WERKZEUG!

jedem das seine, aber um ein MBP in so eine komische Hülle zu stecken (für zuhause!) muss man meiner Meinung nach schon ziemlich "crazy" drauf sein...
 
Mickey Mouse schrieb:
jedem das seine, aber um ein MBP in so eine komische Hülle zu stecken (für zuhause!) muss man meiner Meinung nach schon ziemlich "crazy" drauf sein...

:D
würde eher eine leichte Neoprentasche(Breez) nehmen m. guten Reissverschlüssen, welche sich schnell schließen u. öffnen lassen.
Das Gefummel mit diesen top-Ladern ist so eine Sache?
 
Naja, das ist Ansichtssache, aber wenn Du einen solch großen Hund wie ich hast (Neufundländer) mit sehr viel Temperament, der auch schon mal über Tisch und Couch jagt, dann kann man schon darüber nachdenken. Wie schnell ist da mal eine richtig derbe Schramme drin? Da braucht nur mal ein Schlüssel oder sowas aufs MacBook fliegen oder man schrammt mal mit was dran vorbei.

Ich denke, dass das schon berechtigt ist, dass man auf solch teure Hardware auch besonderen Wert darauf legt. Immerhin bekommt man für den Anschaffungspreis mindestens 4 (eher mehr) Windows Notebooks :D :D

Diese Neoprentaschen sind ganz gut - was ich in der Bucht gesehen habe - nur leider gibt es meine Wunschtasche nicht in einer ansprechenden Farbe (von LaRobe).

Aber ich werde schon noch fündig. Für daheim werde ich solch eine Gummihülle nutzen in transparent.
 
Zurück
Oben