Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe noch keine Schutzhülle für mein neues Handy und dachte es ist vielleicht eine sinnvolle Alternative.
Sicher bin ich mir aber nicht, weil die Fotos/Videos beeinträchtigt werden könnten?!
Es gibt Beeinträchtigungen - die Folie hat einen anderen Brechungsindex als das Glas und die Luft und hat daher einen optischen Einfluss. Ob du das merkst, hängt sicherlich von der Qualität der Kamera ab. Aber z.B. bei ner DSLR mit gutem Objektiv sieht man manchmal Effekte, wenn man einen UV Filter davor geschraubt hat. Und die Qualität so eines teuren Glasfilters ist meistens besser als einer selbstklebenden Billigfolie. Effekte können z.B. Lensflares sein, oder leichte Farbveränderungen.
Lass es am besten! Vor ca. 5 Jahren habe ich "Tempered Glas" sowie klassische Schutzfolien für die Kameralinse ausprobiert, und alle brachten - obwohl perfekt installiert [ohne Staubeinschlüsse, etc.] - nur eine Verschlechterung der Bildqualität der Kamera einher.
das ist auch meine Erfahrung, dass die Brechung dadurch anders ist und die Bildqualität darunter leidet.
Normalerweise sollte die Kamera auch keine Kratzer abkriegen, wenn du auf dem normalen Screen eine Folie drauf hast. (außer du schleifst dein Screen natürlich über ein Steinboden^^)