Schutzfolie für Thinkpad yoga x1?

Das solltest Du selbst Wissen ob Du eine Schutzfolie brauchst oder nicht, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...
Der Touchscreen wird genauso bedienbar sein wie ohne Schutzfolie, wenn da beim Aufbringenallerdings 2 Milliarden Blasen und Fusseln unter dieser verweilen könnte es zu Problemen kommen.

Wenn Du anständig mit deinen Geräten umgehen kannst lass dir Folie ruhig weg, für die Paar Kröten macht es allerdings Sinn sich diese zu holen.
 
Ja gut zu wissen danke. Doch ich habe gerade mal rum gegoogelt. Und manche meinen da wäre schon eine Schutzfolie drauf, das sieht nämlich auf Bildern Teilweise wirklich so aus. Weiß da Jmd mehr, sonst wäre es ja unnötig eine zweite drauf zu hauen.
 
Das wird die Originale Schutzfolie der Auslieferung sein, sowie es auch diverse Smartphones haben.
In der Praxis nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Ein Tablet wird wahrscheinlich nicht so sehr beansprucht wie ein Smartphone, sodass die Gefahr einen Kratzer zu bekommen wahrscheinlich geringer ist.
Mich persönlich stören jedoch Kratzer, weshalb ich seit Jahren Folien auf Handys, Tablets und sonstiges anbringe.
Luftbläschen und Staub unter der Folie lassen mit nem simplen Trick vermeiden:
Vor dem auftragen der Folie, das vorher gereinigte Display vollständig mit leicht flüchtigem Desinfektionsmittel einsprühen. Dannach die Folie in der gewünschten Position auf das feuchte Display legen und an einer Seite fest andrücken. Nun die Flüssigkeit zwischen Folie und Display vorsichtig rausdrücken und alles was 'rausquillt' mit nem Zewa schnell aufsaugen.
Beim rausrücken würde ich mit der festgedrückten Seite anfangen und dann bis zur anderen Seite verarbeiten (oben nach Unten, Links nach Rechts usw).
Dabei werden alle feineren Staubpartikel von der Flüssigkeit mitgenommen, sodass man am Ende ein 99% perfektes Ergebnis hat.
Ergänzung ()

Aktuell gibt es ja diese semi Glasscheiben, die man statt der Folie anbringen kann. Funktioniert mit der Flüssigkeit-methode genauso gut.
Leider weiß ich nicht ob es diese Scheiben auch für Tablets gibt.
 
verstehe, ich werde dann einfach eine drauf machen, nur lese ich das Leute die versucht haben die schon darangeklebte yoga Schutzfolie abzumachen, es dann dazu kam das sie Klebestreifen hinterließen.
 
Zurück
Oben