Schutzfolie ohne kratzer entfernen

Flottenadmiral

Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe vor ca. einer Woche eine Schutzfolie auf die Kameralinse meines Samsung Galaxy S20 Plus installiert. Wenn ich jedoch Fotos mit Blitz schieße werden diese milchig und allgemein blaustichig. Aus diesem Grund will ich sie jetzt wieder entfernen, mir ist nur unschlüssig wie ich das machen kann ohne Kratzer auf dem eigentlichen Glas zu verursachen. Gibt es da irgendeine Technik? Ich hatte was von leicht erhitzten gelesen. Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt damit ihr seht was ich meine.
Danke im Voraus.

LG
1586000986634215655581068366118.jpg

Du kommst doch bestimmt mit dem Fingernagel dran. Pull sie einfach runter. Das ist Saphirglas. Das zerkratzt du nich so schnell.

Fingernagel👌
Ein Plastikspatel sollte auch gehen.
Oder improvusiert aus ner alten Kreditkarte selbst basteln, welche man vorher mit nem Messer etwas angeschärft hat.
Kreativ werden ;)

Meleager schrieb:
Fingernagel👌
Ein Plastikspatel sollte auch gehen.
Oder improvusiert aus ner alten Kreditkarte selbst basteln, welche man vorher mit nem Messer etwas angeschärft hat.
Kreativ werden ;)

Ich will nur keine Kratzer ins Glas machen..

Flottenadmiral schrieb:
Ich will nur keine Kratzer ins Glas machen..

Du machst auch nicht allzu schnell Kratzer ins Frontglas, solange du da nicht mit nem Nagel rangehst. Das ist übrigens vermutlich eher Gorilla Glas, wie auch das sonstige Glas auf Vorder- und Rückseite. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da für so n kleines Kameramodul extra Saphir-Glas verwenden würde...

Nimm bspw. einfach so'n kleinen Plastikspatel, wie man oft für Akku- oder Displaytausch mitgeliefert bekommt, am einfachsten gehts wohl dennoch mit dem Fingernagel. Unter die Kante drunter und sobald du eine Seite anheben kannst, hebt sich diese statische Sogwirkung eh auf und dann löst es sich fast von selbst.

Zurück
Oben