Schutzfolie vom Sichtfenster vorerst drauf lassen? Statische Aufladung?

SebiM

Banned
Registriert
März 2016
Beiträge
13
Hallo,

ich habe ein Gehäuse mit Sichtfenster gekauft, welches eigentlich meinem Bruder gehört. Er bekommt es sobald er wieder da ist (längerer Auslandsaufenthalt).

Da ich kein Gehäuse hab, bzw es gestern verkauft habe, möchte ich seins solange nutzen. Ich möchte aber dass das Sichtfenster keinerlei Macken etc bekommt.

Deshalb die Frage:

Auf dem Sichtfenster ist von innen und außen Schutzfolie. Kann ich diese einfach drauf lassen und den PC nutzen? Oder kann es hier Probleme geben mit statischer Aufladung oder sonst was?

Wenn das OK ist, würde ich die Folie vorerst einfach drauf lassen, um das Fenster vor Staub und Kratzern zu schützen.

Viele liebe Grüße
 
Einfach dran lassen, alle weiteren metallischen Teile im PC-Gehäuse sollten über das Netzteil geerdet sein. Ein Defekt oder ähnliches solltest du nicht zu befürchten haben.
 
Schön, das freut mich. Dachte explizit auch an die Folie, die innen verklebt ist.
 
Macht keine Probleme, hatte ich in meinem Gehäuse auch über ein Jahr noch dran gelassen. Du solltest die Folie an den Rändern nur nochmal selbst festkleben da sich diese aufgrund der Wärme gerne mal etwas löst.
 
Mit Folie und ohne Folie ist das "Glas" vom Sichtfenster aus Plastik. Also du hast so oder am Fenster Kunsstoffe, die sich statisch auflaaden können. Das sie keinen Kontakt mit der Hardware haben und das Gehäuse geerdet sein sollte, dürfte das so egal sein, wie für dich, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.
 
Ok, ich lass die Folie dann einfach dran. Sieht zwar nicht soo dolle aus, aber der Schutz ist mir vorerst lieber :)

Danke euch!
 
Zurück
Oben