Schwachen Laptop für HD (Full-Screen) entlasten?

plato333

Lieutenant
Will alles möglichst optimieren, damit keine Ressourcen verschwendet werden bezüglich HD-Videos im Browser!
Intel 2 Duo CPU T6500 @2.1GHz, NVIDIA GeForce G210M, 4GB RAM (Ja, lächerlich, ich weiß;))
Meine fragen:
1. Wollte testen, ob Chrome 32 oder 64 Bit bei mir besser ist? Kann ich beide installieren? Oder immer nur einen, dann deinstallieren, also schwächt das schon mein System (zu viele Browser, wären dann 4)

2. Kann man dem Taskmanager vertrauen? Habe gehört 64 Bit frisst mehr RAM, aber bessere Perfomannce? Also wenn der mehr RAM frisst, nicht automatisch schlechter für mich?

3. Sonst noch Tipps? Außer alle anderen Programme schließen, Virenscanner aus, unnötige Browser-Tabs schließen und nicht zu wenig freien Speicher?

Hoffe ich bin hier richtig, keine bessere Stelle gefunden hier im Forum. Danke schon mal! Ach, meine 32 Bit Version von Chrome wurde neuerdings automatisch upgedatet auf die 64 Bit Version. Ist aber noch im Programme (x86) Ordner? Oder ist das egal, Hauptsache die 32 und 64 Bit Version von Chrome sind in unterschiedlichen Ordnern?

Bei welchen HD-Videos gibt es Probleme?
Windows 7/10 64 Bit ist ja installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Browser testen, auch mal die weniger bekannten wie Opera, Vivaldi.
Auch mal VLC als Player für die Streams probieren.

Nightly Versionen der Programme können spezielle Anpassungen für Videos/Streams haben, das kann helfen.

Hab ne ähnlich langsame Möhre (MSI CX 500), aber; lass VLC direkt da wo es hingehört: nämlich in der Mülltonne. Media Player Classic in Kombo mit dem CCCP Pack ist so viel performanter. Damit läuft dann auch mal nen 720P / 60FPS Twitch Stream usw. vernünftig.

Aber ich habe mich von Winblöd verabschiedet mit der Kiste, und läuft so viel besser mit BunsenLabs Linux. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!
@Fragger911 beim VLC einfach über "Medien" und "Ort aus Zwischelablage öffnen"?
Das klappt bei mir häufig nicht!? Oder wie bekommst du das was du im Browser auf ner Seite siehst (HD) in den VLC rein?
Werd morgen noch mal genauer drauf eingehen, bin zwar ein Nachtmensch, aber auch ich muss mal schlafen!;) Danke nochmals an alle!

Normalerweise den Streamlink unter "Medien/Netzwerkstream öffnen" einfügen... fertig.

Aber keine Gewähr das es mit allem klappt (u.a. bei eingebetteten Videos teilweise erfolgreich), hab das nur sporadisch getestet und war auch eher als Idee und wahrscheinlichen Lösungsansatz gemeint, nicht als Ultima Ratio.

Zurück
Oben