Schwaches Signal HD-Sender KabelBW

fat2defender

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich musste heute feststellen, dass mein Fernseher ZDF HD / ARD HD nur in gestörter Qualität wiedergibt.( vor Allem bei live - Übertragungen ) Dies ist natürlich umso ärgerlicher, da ja gerade WM läuft. Ich habe einen HD Receiver von KabelBW mit HD+, wo man ganz normal das Standart TV Kabel reinsteckt. Receiver ist mit HMDI Kabel mit Fernseher verbunden. Ich hab im Receiver-Menü mal das Signal überprüft, welches sehr schlecht war. Signalstärke bei knapp 70 % und Qualität keine 60 %. Nun stellt sich meine Frage: Woran könnte das schlechte Signal liegen ? Ist mein TV-Kabel zu schlecht ( ist schon älter ), ist der Receiver kaputt, oder ist KabelBW irgendwie dran schuld. Hoffe ihr könnt mir helfen, am Montag spielt ja schon Deutschland ;)

Anhänge

• IMG_1313.jpg
    IMG_1313.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 264
Hallo, das sieht nach einem defekten HDMI Kabel aus,

Signal 70 bei Qually 60 ist noch grad so okay. Schau vllt mal nach dem Kabel vom Receiver zur Dose, eventuell ist das abgeknickt.

Ansonsten hast du vllt einen Receiver im TV eingebaut? Dann besorg dir nen Antennenkabel als Notlösung und schau direkt mit dem TV statt über den Receiver.

Edit:

ist es nur bei den genannten Sendern? Wohnst du in der Nähe einer Feuerwehr oder Polizei? Der Funk von denen liegt auf der Frequenz der Sender. Heißt du brauchst vllt bessere Kabel im Haus selber (Abschirmung)

S: 60 reicht noch locker aus Q: bei mir immer 100 %
sind denn die SD Sender auch so gestört ? ZDF HD / ARD HD gibt es auch im SD Format ,
ich habe auf manchen Sendern auch nur 45 bis 50 Signal (kommt daher weil sehr viele Geräte am einem Kabel Anschluss betreibe ohne Zusatz BK Verstärker Q: ist aber immer 100% auf allen Sendern,
vielleicht hat sich der Receiver etwas verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
versuch mal den Receiver auf "Werkseinstellungen" zu stellen und alle Sender mal neu suchen lassen.
Die Qualität unter 60% bei HD-Sendern ist zu wenig, deshalb diese Artefakte im Bild.
Zu Not auch ein anderes, besser abgeschirmtes Kabel benutzen.

Hast du irgendwo einen (Haus)Verstärker? Versuch mal, den etwas zu regeln. (rauf oder runter, beides ist möglich)

Fernseher ist halt schon älter, hat keinen eigenen Empfänger eingebaut. Des komische ist ja, dass des Problem nur bei ZDF / ARD aufkommt, und auch nur wenn ne Live-Übertragung läuft. Normale Fernsehsendungen laufen problemlos. Auch Tagesschau zwischen den Spielen läuft perfekt Und die SD- Sender sind auch nicht komplett ohne Bildprobleme. Da habe ich die selben Klötzchen, nur nicht so extrem.

Zurück
Oben