Schwaches W-LAN, lahmes Internet - was tun?

maddin91

Commander
Hi Community,

Ich hab' 'n Problem: Ich habe bis gestern in einem Altbau in einer 3-Zimmerwohnung im 2. Stock mit meiner Mutter und meinem Bruder gewohnt. Jetzt ist uns die Wohnung zu klein geworden und meine Mutter meint, mein Bruder und ich sollten selbstständiger werden und zufällig ist unser Untermieter ausgezogen, also mieten wir die Wohnung dazu, für meinen Bruder und mich. Gestern sind wir umgezogen. Soweit zur Vorgeschichte.

Jetzt zum Problem: Da wir nicht 2x Telefon und Internet bezahlen wollen, schaffen wir uns ein zweites Telefon an und surfen "oben" mit - mit W-LAN. Leider ist die Verbindung derbst schwach. Oben hatt er mit immer theoretische 54Mbit/s angezeigt, jetzt hab ich manchmal nur noch 1 Mbit/s :freak:. Damit wird meine Internetbandbreite von DSL6000 extrem ausgebremst. Ich habe mal nen Speedtest gemacht: vorher 5500Kbit/s, jetzt nur noch knapp 1000. Zocken geht immer noch ganz gut, hab wie vorher einen Ping von 50 :).

Was kann ich nun machen? Ich habe einen Siemens SE515 und einen W-LAN USB-Stick von Acer, namentlich: Acer W-LAN 11g USB Adapter. Bevor es jetzt zu Verständnisfragen kommt, das 11g steht für 11 Gramm, der Stick schafft auch 54Mbit/s ;).

Also: Ich will ohne viel Aufwand und Geldkosten meine alte Bandbreite wiederherstellen. Ein Kabel legen geht nicht, da es eine Mietswohnung ist und wir auch nicht sooo lange hier wohnen bleiben. Gibt es vielleicht so etwas wie Verstärker, stärkere Adapter oder evtl. eine PCI-Karte, die eine bessere Verbindung herstellen kann?

Ich danke für Beiträge und Hilfe mfG dene_mudda

ich würde dir devolo empfehlen. Habe ich nun auch habe im haus w-lan aber im keller ..hab mit dem laptop im der 3 etage kein empfang mehr...seit ich devolo hab geht das i net einwandfrei mit 54Mbits so wie man es per wlan bekommt.
die installation ist auch in 5 min erledigt.

ich würd nen range extender kaufen hab ich auch und wirkt wunder

31URF8depUL._SS500_.jpg

hier mal nen link zu amazonRange extender

ausserdem hatte ich ne w-lan karte sollte auch noch besseren empfang bieten als der stick

25LOP1.jpg

LevelOne PCI Adapter

Zuletzt bearbeitet:
also so ein RangeExtender kann ich mir nicht leisten, dann lieber doch DSL 1000 und zurück in die Steinzeit ;).

Aber verstärkt die PCI_Karte das Signal nicht? Es sind nämlich eig. nur 6 Meter bis zum Router. Ich find's sowieso komisch, dass das der Stick nicht schafft. Ist das normal? Mein Bruder hat mit nem anderem Stick DSL2500, der hat aber nur eine Wand dazwischen, ich zwei...

eigentlich müsste die karte das signal verstärken so war es zu mindest bei mir so

ich denke mal schon das es die range extender biliger gibt muss ja nich von us robotics sein

mal bei ebay schaun

mein vater teilt sich die leitung AUCH mit seinem nachbarn er hat auch einen stick und es ist auch sehr langsam

ich würde eher zum extender tendieren

Zurück
Oben