Schwächeres W-Lan Signal vom Router seit Anschluss eines Repeaters

Seargend

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Guten Morgen,

erst einmal ein gesundes Neues Jahr euch allen.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe hier bei mir Zuhause den Telekom Router W723V Typ B und bisher keinerlei Probleme. WLAN empfang in der Stube (dort wo er steht) war immer war immer auf vollem Empfang. Am anderes Ende unseres Hauses hatten wir leider fast gar keinen W-Lan Empfang mehr und so habe ich nun von TP-Link den 300Mbit/s-WLAN-Repeater mit Frontsteckdose TL-WA860RE gekauft und eingebunden.
Soweit alles gut, die hinteren Räume sind nun auch mit W-Lan ausgestattet. Was mich nur verwundert hat ist, das ich in unserer Stube wo der Router steh keinen vollen W-Lan Empfang mehr habe. Wie kann das sein? Wenn ich den Repeater trenne habe ich wieder vollen W-Lan Empfang von Router auf unseren Handy und Tablets, sollte so nicht sein oder?!

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
 
da stören sich wohl die beiden funk-geräte.
es könnte sein das beide den selben kanal nutzen und so sich gegenseitig stören. verlege bei beiden geräten die arbeits-kanäle, möglichst weit auseinander.

mfg
robert
 
Danke für die Antwort, werde ich mal Testen!
Ergänzung ()

Habe wie geraten die Kanäle grad mal umgelegt. Aber irgendwie springt das Handy nicht um, erst wenn ich W-Lan aus mache und einschalte (am Handy) scheint sich das Handy auf den Repeater bzw. Router einzuloggen, und dann habe ich jeweils vollen Empfang.
 
Zurück
Oben