Schwaiger DSR 5500 HDMI software / update Problem

Dope4you

Commander
Hallo

ich hab folgendes Problem, bei meinem DSR 5500 HDMI
receiver von Schwaiger hab ich ein Softwareupdate durchführen wollen, alles ist ganz normal gewesen, nur am Ende stand nur noch der Bildschirm "Update bitte warten". Nach 1,5 Std hab ich dann eigentlich nicht mehr damit gerechnet das etwas kommt und nach 2 Std. hab ich dann das Gerät ausgeschaltet (Ist komoplett "eingefroren" hat auf nichts mehr reagiert)
Nun macht die Anlage nichts mehr, liegt wohl an fehlender Software :(

Hab jetzt gelesen das man die Software auch per PC aufspielen kann, wer weiß wie das geht, bzw. weiß wo man die Software downloaden kann (Bei Schwaiger hab ich zwar die Info gefunden auf die neue Software, aber keinen downloadlink)

Besten Dank für Hilfe

Gruß

Thomas

Was du auch noch probieren kannst ist, dass du beim Einstecken des Receivers eine oder alle Tasten auf der Vorderseite des Receivers drückst. Normal haben die Bootloader immer einen Art "Notstart", der zum erneuten Aufruf von OTA verwendet werden kann. Leider finde ich auf der Schwaiger-Webseite weder Anleitung noch Software zu dem Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
OK, werd ich testen, kann zwar nicht sagen ob da Tasten sind (Bin noch auf Arbeit), aber die Idee klingt gut :)

In der Regel lässt sich in diesem Zustand nichts mehr machen.
Es bleibt nur noch die Notlösung, das JTAG Interface, da kannst du mit dem Receiver am besten mal zum Händler oder Techniker gehen.

Wie heißt es so schön - never touch a running system ;)

Puhhhhhhh, hab das Gerät jetzt über Nacht aus gehabt und "Ei der Daus" es funktioniert wieder :)
Da ich risikofreudig bin hab ich dann nochmal das Update probiert und es hat super geklappt. Scheinbar mußte die Anlage nur 1-2 Std. vom Strom und sie hat sich resetet.

Glück gehabt :)

Danke für die Antworten.

Zurück
Oben