Schwammiges Bild

Butz

Commander
Hallo liebe Community,

seit gestern Abend ist mein neuer Rechner fertig geworden. Ich betreibe darin eine ASUS HD 6870 DirectCU mit dem Catalyst 13.4 für Win7 64bit.

Mir ist augefallen, das z.B. in Guild Wars 2 beim scrollen auf der Map, das Bild sehr schwammig wirkt. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und ausdrücken möchte. Auch beim surfen ist es mir schon aufgefallen (beim scrollen)

Leider konnte ich bis jetzt keine anderen Treiber testen und ich weiß auch nicht, ob es genau daran liegt. Die Temps sind OK, daran liegt es nicht.

Hier noch meine Hardware-Daten, damit die Diagnose leichter fällt:

- I5 2500K (nicht übertaktet)
- 8GB GSkill 1600er Ripshaws
- 1 TB Seagate Barracuda SATA 3
- ASUS HD 6870 DirectCU
- ASUS P8Z68 V-Pro
- NT CoolerMaster 500W
- Monitor Acer S240HL (24 Zoll Full HD)
- Win7 64 Bit Prof.

lg Butz

Zuletzt bearbeitet:
Monitor?
Auflösung?
Anschluss?

HDMI macht Probleme wo keine Probleme sind, ich würde per DVI oder DP anschließen.

P.S. wieso neuer Rechner?
Deine Hardware ist 2 Jahre alt, i5 Sandy Bridge und Z68?

Weist du zufällig ob deine GraKa den TFT richtig erkannt hat?

Im CCC ist der Monitor richtig erkannt und angegeben (S240HL). Angeschlossen ist er mit DVI an DVI. Was meint ihr was kann ich tun, um das Bild zu verbessern und das schwammige beim scrollen weg zu bekommen?

@AlanK, für mich ist er neu, hättest mal meinen alten AMD sehen sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere über Programme und Funktionen (nicht mit dem CCC Uninstall until) den Treiber und das CCC.
Starte den PC dann neu, breche die auto Installation ggf. ab.
Starte den PC nochmal neu, installiere dann das Gesamt-Treiberpaket von hier:

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx

Den habe ich ja installiert, den 13.4 Wie schaut es mit dem 13.6 Beta aus, hat da wer Erfahrung mit? Läuft der anständig und besser als der 13.4

Edit: In Guild Wars 2 hatte ich ja auch das Problem, wenn ich auf der Map scrollte, das Bild schwammig wirkte und Wellen schlug. Dann hatte ich zum testen V-Sync. angeschaltet und das Problem war gelöst. Klar nun sind die FPS was weniger, aber das Bild ist nun okay.

Zurück
Oben