Schwarz-Weiß Bild auf TV mit ATI

TeamKlokke

Cadet 3rd Year
Hallo,

also ich habe eine Radeon 9250 und wollte an den TV-Ausgang meinen Fernseher anschließen. Aber es klappt einfach nicht.
Hab es erst mit einem S-VHS -> Scart Kabel probiert, da war aber das Bild nur Schwarz-Weiß. Jetzt hab ich es noch einmal probiert, und zwar mit einem S-VHS -> Cinch und einem Cinch -> Scart Kabel. Jetzt hab ich aber nur ein flackerndes Schwarz-Weißes Bild, wenn überhaupt.

Ich geh einfach mal davon aus, dass mein Fernseher kein S-VHS unterstützt, aber es muss doch trotzdem möglich sein, ein buntes Bild auf den Fernseher zu zaubern. :)

Was muss ich machen und welche Kabel/Adapter muss ich nehmen?

S-Video.Entweder den mitgelieferten und dann per Adapter an den Videoeingang in'n Fernseher. oder direkt von S-Video zu S-Video, wenn's dein TV unterstützt... ansonsten schau mal ins CCC/ControlPanel bei der Farbausgabe des TV's... bei mir verstellt er sich ganz gerne von alleine auf schwarz/weis...

Ich hab bei mir am Fernseher 3 AVs. Das sind AV1, AV3 und bei AV2 hab ich einmal AV2 und einmal AV2S. AV2 ist bei mir der SVHS Eingang. Also da hab ich meine GraKa verbunden. Wenn ich nun AV2 normal auswähle, hab ich das Monitor bild in s/w. Wenn ich dann AV2S auswähle ist es in Farbe. Vielleicht hast du ja auch sowas.

scheint, das der AV2S ein S-Video eingang ist. nutz am besten den. wenn möglich. Dann ist nur der Eingang mit der ATI (S-Video) kompatibel.

Bei mir erkennt der TV gleich, das's ein S-Video ist und hab von vornherein ein buntes Bild (Außer der Farbregler beim TV im CCC verstellt sich mal wieder :rolleyes:...) Hab es per S-Video-ATI-Adapter -> Cinch am TV dran.

Was noch zu beachten ist, das bild zu kaliblieren. Bei den meisten TV's ist das Bild leicht versetzt. Ist aber bequem per CCC und CP zu ändern.

Zurück
Oben