Schwarz-Weiß Bild auf TV

MadJonny

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

ich habe zur Zeit den Ati Catalyst Treiber 9.12 auf Win 7 64bit installiert und ich bekomme auf meinem Fernseher einfach nur ein schwarz-weiß Bild. Ich hatte vorher den 9.10 Treiber drauf da hab ich auch das gleiche Problem gehabt. Vor Windows 7 habe ich Windows XP drauf gehabt und da hat alles super funktioniert. Wodran liegt das? Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal für eure Hilfe!

lg MadJonny:)

wäre nich schlecht wenn du rein schreiben könntest welche grafikkarte du hast, welchen fernseher und wie das ganze angeschlossen ist.

Das Control Center spinnt da immer ein wenig. Geh mal in die Farbeinstellungen für den TV (unter Desktops & Anzeigen unten auf das TV-Icon->Konfigurieren oder evtl. auch aufs obere Icon klicken und dort versuchen, ist etwas verwirrend). Bei mir stellte sich dort regelmäßig der Regler für die Farbintensität auf Null. Schieb den wieder auf 100 und alles wird gut. :)

Also ich habs mal mit der Farbsättigung versucht aber die steht auf 110. Hab schon alles versucht. Ich hab übrigens ne ATI 2600 XT und angeschlossen ist ein alter Röhrenfernseher über Cinch.
Liegt es am Treiber oder an Windows 7?

lg MadJonny

Falls es etwas ältere Hardware ist, sprich Röhren-TV und SVHS Ausgang an der Graka, dann steht der Fernseher auf VHS und nicht auf SVHS...

Viel Erfolg

Also ich hab an meiner Grafikkarte nen Adapter mit drei verschiedenen Ausgängen. Einen roten, grünen und blauen. Zur Zeit hab ich ihn an den grünen angeschlossen und bekomm das schwarz-weiß Bild. Über die anderen Ausgänge bekomm ich nur ein Rauschen aber kein Bild.

Würde auf Chinch tippen und damit Problem umdrehen, Fernseher muss auf VHS und cniht SVHS stehen

Hmm, ist das nicht YPbPr? Glaube kaum, dass eine alte Röhre solche Anschlüsse hat. Normales Cinch ist eigentlich Rot/Weiß/Gelb nicht Rot/Grün/Blau.

Also bisher habe ich es noch nicht hinbekommen. Immer noch schwarz-weiß Bild. Genau es handelt sich um YPbPr. Die Verbindung steht nur über den Videoausgang bereit. Wo seh ich denn ob die Treiber auf PAL gestellt sind?

lg MadJonny

Zurück
Oben