schwarz weiß Drucker gesucht

eylare

Newbie
Hey, ich suche einen Drucker und kenne mich leider gar nicht mit sowas aus.
Das Gerät wird lediglich für den Druck schwarz weißer Dokumente benötigt. Niedrige Druckkosten sind sehr wichtig für mich (billige Tinte, geringer Verbrauch). Ich schätze mal, dass ich ca. 70 Seiten pro Monat drucken werde. Es sollte ein einfaches, aber zuverlässiges Gerät sein.
Vielen Dank schonmal!:)

hab seit Äonen einen HP Laserjet 4 Plus im Einsatz mit insgesamt 68MB RAM und einer 100MBIT lankarte. äußerst treues arbeitstier. mechanik noch aus metall und nicht aus billigkunststoff. druckkosten unterirdisch günstig - toner 7000 seiten habe ich mal für runde 50euro gekauft.

und treiber gibts für nahezu jedes Betriebssystem.

leider kann ich dir aber bei einem weis-Drucker nicht helfen! :D meine drucker bekommen alle nur weises Papier, dass sie dunkler machen dürfen ^^ aber weis drucken ... die geschäftsidee, recycling von bedrucktem papier. so wirds ratzfatz wieder weis! :D

Zuletzt bearbeitet: (treiber)
Kann auch nur zum Laser raten. Achte beim Kauf aber darauf, ob es Ersatztoner gibt und was der im Gegensatz zum Original kostet. Auf der Bucht kann man sowas super vergleichen, aber auch mal in die Bewertungen der Verkäufr reinschauen, da man dort den einen oder anderen Kommentar zur Ware zu Gesicht bekommt.
Ich habe einen Samsung ML 2580N, super Druckbild, erträglicher Geräuschpegel beim Druck, stinkt nicht und die Toner werden mich, sobald ich sie denn brauche (bin nach anderthalb Jahren immer noch an der Startkartusche), auch nicht zu Peter Zwegat führen.

Den Brother HL-2130 Mono Laserdrucker.
P/L, Folgekosten, leise, einfache Bedienung.

Zurück
Oben