Schwarze Balken bei kleinerer Auflösung - Overscan dauerhaft einstellen

M

mkay94

Gast
Heyo Leute,

Ich spiele einige Spiele in kleinerer Auflösung als mein Bildschirm nativ hergibt, da ich ansonsten keine anständige Framerate erhalte.
Ich muss aber JEDES MAL raustabben und Overscan auf 0% schalten damit die schwarzen Balken verschwinden.

Diese Einstellungen bleiben nicht dauerhaft aktiv. Jedes mal wenn ich eine andere Auflösung wähle, muss ich Overscan auf 0% stellen. Bei jedem Spiel und jeder Auflösung.

Mein Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Früher mit VGA hat er ja perfekt skaliert, aber das Signal ist ja analog.
Würde es vielleicht helfen ein HDMI->DVI Kabel zu nehmen?

Oder was kann ich einstellen, damit dauerhaft ALLE Auflösungen unter 1080p auf Vollbild skalieren??

Ich danke euch.
 
Also normalerweise kann man das im Treibermenü der Grafikkarte einstellen.
Geht bei meiner 7870 auch.
Ich spiel aber nur alte Games so, die hohe Auflösungen nicht können. Ansonsten würd ich immer erst die Grafikoptionen runterregeln, eh ich mit interpolierter Auflösung spiele, da das einfach schlecht aussieht.
 
Ich weiß doch wo man das einstellt... nur wie geht das permanent? ich will nicht jedes mal wenn der Desktop auf z.B. 720p geht raustabben und overscan auf 0% stellen müssen.
 
Zurück
Oben