w1ll0w
Cadet 4th Year
Hallo Tach auch werte, gebildete Hardwarecommunity, mein erster Thread, gleich eine Problemfrage, wie so oft. :-) Auf der Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden, darum frag ich mal selbst nach:
Ich habe in Spielen wie Sacred 2 oder Rise of the Argonauts oder auch Dead Space, mittlerweile auch bei älteren Spielen wie Test Drive Unlimited oder C&C3 immer mal wieder schwarze Bildaussetzer. Teilweise sogar dauerhaft schwarzes Bild. Geiligerweiserich ist das sogar schon im Windows aufgetreten nach dem Zocken von o.g. Spielen.
Die Sapphire X1950XT, die ich mein Eigen nenne brüllt dann auch fröhlich vor sich hin, ich nehme mal an, dass sie sich zu stark aufheizt und darum mal ab und an Bilder nicht darstellt, bzw irgendwann aufgibt(schwarzer Bildschirm).
Everest sagt teilweise Temperaturen von über 105°C an, wenn ich direkt nach schwarzen Aussetzern ins Windows gehe.
Mein System um mögliche andere Fehlerquellen auszuschließen:
Asus P5B
Core2Duo e 6420@2660MHz
4x1GB Kit Mushkin PC2-6400
400 GB Samsung SATA
300 GB Samsung IDE
Enermax EG465 AX-VE (465 Watt)
Samsung 2493 HM Digital per Marken-DVI-Kabel angeschlossen
und besagte Sapphire Radeon X1950XT PCI-E
Win Vista 64 SP1
Cat. 8.12
Wenn es aus den vorherigen Umschreibungen nicht ganz ersichtlich geworden ist:
Es ist ein Problem, dass stärker zu werden scheint, da ich mittlerweile ja auch ältere Spiele nicht mehr in niedrigen Auflösungen (zB 1280*800) spielen kann, ohne das die Bildaussetzer auftreten, nach ner gewissen Zeit.
Ideen Anmerkungen Vorschläge?
Immer raus damit bitte!
Garantie is noch drauf auf der Karte.
Ich habe in Spielen wie Sacred 2 oder Rise of the Argonauts oder auch Dead Space, mittlerweile auch bei älteren Spielen wie Test Drive Unlimited oder C&C3 immer mal wieder schwarze Bildaussetzer. Teilweise sogar dauerhaft schwarzes Bild. Geiligerweiserich ist das sogar schon im Windows aufgetreten nach dem Zocken von o.g. Spielen.
Die Sapphire X1950XT, die ich mein Eigen nenne brüllt dann auch fröhlich vor sich hin, ich nehme mal an, dass sie sich zu stark aufheizt und darum mal ab und an Bilder nicht darstellt, bzw irgendwann aufgibt(schwarzer Bildschirm).
Everest sagt teilweise Temperaturen von über 105°C an, wenn ich direkt nach schwarzen Aussetzern ins Windows gehe.
Mein System um mögliche andere Fehlerquellen auszuschließen:
Asus P5B
Core2Duo e 6420@2660MHz
4x1GB Kit Mushkin PC2-6400
400 GB Samsung SATA
300 GB Samsung IDE
Enermax EG465 AX-VE (465 Watt)
Samsung 2493 HM Digital per Marken-DVI-Kabel angeschlossen
und besagte Sapphire Radeon X1950XT PCI-E
Win Vista 64 SP1
Cat. 8.12
Wenn es aus den vorherigen Umschreibungen nicht ganz ersichtlich geworden ist:
Es ist ein Problem, dass stärker zu werden scheint, da ich mittlerweile ja auch ältere Spiele nicht mehr in niedrigen Auflösungen (zB 1280*800) spielen kann, ohne das die Bildaussetzer auftreten, nach ner gewissen Zeit.
Ideen Anmerkungen Vorschläge?
Immer raus damit bitte!
Garantie is noch drauf auf der Karte.
Zuletzt bearbeitet: