Drunken_Grodd
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich im Chrome Browser scrolle tauchen ab und zu schwarze Bereiche auf, mal Groß mal klein. Auch bei Programmen wie Steam.
In Spielen oder so keine Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Treiber/bios alle aktualisiert.
- GPU Treiber restlos deinstalliert und neusten installiert, älteren ausprobiert Treiber.
- PowerShell befehle ausgeführt alle zeigen keine Fehler
usw
das Problem besteht seit ca 1-2 Monaten aber nichts vorgefallen soweit ich weis .
Vielen Dank für eure Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 12900k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.skill Trident Z5 DDR-5 6000 DIMM CL36-36-36-96 32 GB
- Mainboard: Z690 AORUS MASTER
- Netzteil: Seasonic Prime TX 1000w
- Gehäuse: EVGA DG-87
- Grafikkarte: MSI RTX 3080 Ti Suprim (Standard Einstellungen)
- HDD / SSD: Seagate 1T und 2T FireCuda 530 m.2 pcie 4.0 x4
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich im Chrome Browser scrolle tauchen ab und zu schwarze Bereiche auf, mal Groß mal klein. Auch bei Programmen wie Steam.
In Spielen oder so keine Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Treiber/bios alle aktualisiert.
- GPU Treiber restlos deinstalliert und neusten installiert, älteren ausprobiert Treiber.
- PowerShell befehle ausgeführt alle zeigen keine Fehler
- sfc /scannow
- dism /online /cleanup-image /CheckHealth
- dism /online /cleanup-image /ScanHealth
- dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
usw
das Problem besteht seit ca 1-2 Monaten aber nichts vorgefallen soweit ich weis .
Vielen Dank für eure Hilfe.