Schwarze flackernde Streifen nach Windows Neuinstallation

MarcTremonti

Cadet 2nd Year
hallo, ich habe einen Acer Aspire 7750G Notebook mit einer AMD Radeon HD 6650M Grafikkarte.

Nachdem das System nicht mehr rund lief, habe ich es heute neu aufgesetzt. Bevor ich den AMD Graka Treiber installiert habe war alles soweit gut.
Nun habe ich mir von DriverGenius den Graka Treiber suchen lassen und installiert. (12-10_mobility_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql_net4)
Nach dem Neustart hatte ich nun schwarze flackernde horizontale Streifen auf dem Bildschirm. Wenn man nichts macht treten kaum Streifen auf, sobald man die Maus bewegt oder sich generell irgendwas auf dem Bildschirm bewegt treten die Streifen vermehrt auf. Die Streifen treten über den ganzen Bildschirm verteilt immer wieder wieder kurz auf.

Nun dachte ich es wäre vlt ein falscher Treiber und habe mir mit dem AMD Tool "autodetectutility.exe" den passenden Treiber (AMD-Catalyst-Omega-14.12-Without-DOTNet45-Win7-64bit) gesucht. Den alten deinstalliert, neuen drauf und immer noch das gleiche Problem.

Ich habe solche Tools zum automatisch suchen benutzt, da ich mich erinnere, dass ich in der Vergangenheit schonmal den Treiber updaten wollte und den, den ich auf der AMD Seite geladen hatte, passte nicht, also konnte ich gar nicht installieren, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich der richtige war.

Nun lade ich mir gerade von der Acer-Seite folgenden Treiber runter (VGA AMD VGA Treiber 8.901.4.0 341.5 MB 2012/01/04). Hab nicht gleich den von dort genommen, weil der ja nun doch etwas veraltet ist. Aber ich versuche es jetzt mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

Bin über jede Hilfe dankbar!
Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe bitte bescheid sagen.
mfg

Bitte das Betriebssystem noch mal platt machen und dann nur Acer Treiber verwenden.
Ergänzung ()

Bitte den Chipsatztreiber als erstes aufspielen.
Ergänzung ()

Bitte nur hier nach Treibern suchen; http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Den Treiber von http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers lade ich gerade runter, dauert leider etwas mit meinem Inet. Den versuche ich erstmal noch. Und melde mich dann nochmal in ca.5 Minuten.
Nur da nach Treibern zu suchen ist aber ziemlich traurig, die dinger da sind ja alle schon über 2 Jahre alt. Gibt es für diese ganzen Mobility Karten keine aktuellen Treiber?

Nein leider gibt es bei diesem Notebook keine neuen Treiber mehr da es schon einige Nachfolgermodelle dieser Aspire Reihe gibt.Bei Notebooks ist es leider so das meist nur die Originaltreiber gut funktionieren.
Ergänzung ()

Übrigens werden 18 Treiber für dieses Laptop angeboten. Bitte bei irgendwelchen gelben Ausrufezeichen in der Systemsteuerung - Gerätemanager noch nachinstallieren.

Habe nun den VGA AMD VGA Treiber 8.901.4.0 von Acer installiert und das flackern ist weg. Hät ich ja nicht gedacht.
Das ist natürlich blöd, dass es dann auch bei AMD selbst keine passenden Treiber mehr gibt. Und auch das diese ganzen Tools mir einfach irgendwelche Treiber runterladen, die gar nicht wirklich passen.
Nun gut, dann muss ich wohl mit dem Treiber leben, hatte auf einen kleinen Performance Boost mit nem neuen Treiber gehofft.

Hab auch schon gleich das nächste Problem mit dem Realtek Audio Treiber, aber dafür mach ich dann mal nen neuen Thread.
danke auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur ein neues Laptop kaufen wenn man mehr Leistung benötigt.
Schönen Abend noch:schluck:

Zurück
Oben