Dolph_Lundgren
Captain
Servus! Vor kurzer Zeit habe ich meine Röhre ausgesondert und mir einen neuen Fernseher (32 Zoll Full HD) gekauft. Leider ist mir jetzt mein DVD-Player Hops gegangen. Geld für einen BD-Player habe ich erst nächsten oder übernächsten Monat. Da dachte ich mir, dass ich ein Fuchs bin und übergangsweise zum Filme schauen meinen PC an den Fernseher (per HDMI) anschließe. Dies klappt auch ganz gut. DVDs spielen super ab, ab und an auch mal FIFA zocken ist auch kein Problem. Alles Vollbild! Soweit so gut! Jetzt möchte ich aber zum Beispiel eine AVI oder MKV gucken. Habe ich schwarze Ränder oben und unten (sieht so aus wie auf den 4:3 TVs, wo 16:9 Material läuft. Sprich auf meinem 16:9 Fernseher habe ich 16:9 Ränder. Packe ich aber eine AVI (MKV spielt der Fernseher leider nicht ab), die vorher Ränder hatte, auf einem USB-Stick und spiele diesen dann direkt am Fernseher ab, habe ich Vollbild.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, dass auch vom PC aus alles ohne Ränder läuft? PC steht im SysProfile aus meiner Sig.
Danke für eure Hilfe!
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, dass auch vom PC aus alles ohne Ränder läuft? PC steht im SysProfile aus meiner Sig.
Danke für eure Hilfe!