PrinceVinc
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...schwarze Vierecke auf einem Bildschirm, wenn ich mit der Maus hingehe wechseln sie, aber wenn ich es schaffe drüber zu gehen wird die Maus normal angezeigt.
Ich weiß nicht wann das Problem gestartet hat genau, aber es gab mal einen Treiber der sagte das es Probleme mit 3060Ti installation gab. Deshalb habe ich auch vor wenigen wochen DDU benutzt in der Hoffnung das es dadurch weg geht. Es funktionierte auch bis heute wo ich es wieder gesehen habe, aber ohne Crash, da ich gleich neu gestartet habe.
Es ist kein Temperatur Problem da ich die Temps im Auge hatte wenn es passierte.
Wenn ich mit diesem Fehler ein Spiel starte stürzt der PC meistens ab. Nach einem Neustart geht das Problem weg.
Es taucht sporadisch auf und kann auch mal über Wochen nicht auftreten.
Ich frage mich ob es die GPU ist oder nicht und RMA machen kann, aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren, was mich denken lässt sie würden das problem ablehnen und die GPU nicht ersetzen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...DDU Nvidia Treiber kurze Besserung für paar Wochen.
Hab WhoCrashed angehängt + bild wie es aussieht.
Edit:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …13700k
- Arbeitsspeicher (RAM): …32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast DDR5-5200 DIMM CL40-40-40 Dual Kit
- Mainboard: …ASRock Z790 Phantom Gaming Lightning DDR5 So.1700 retail
- Netzteil: …850 Watt ADATA XPG Core Reactor Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …8GB Palit GeForce RTX 3060 Ti Dual (LHR)
- HDD / SSD: …2TB SN770 NVMe Black PCIe 4.0 WES
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...2 Bildschirme
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...schwarze Vierecke auf einem Bildschirm, wenn ich mit der Maus hingehe wechseln sie, aber wenn ich es schaffe drüber zu gehen wird die Maus normal angezeigt.
Ich weiß nicht wann das Problem gestartet hat genau, aber es gab mal einen Treiber der sagte das es Probleme mit 3060Ti installation gab. Deshalb habe ich auch vor wenigen wochen DDU benutzt in der Hoffnung das es dadurch weg geht. Es funktionierte auch bis heute wo ich es wieder gesehen habe, aber ohne Crash, da ich gleich neu gestartet habe.
Es ist kein Temperatur Problem da ich die Temps im Auge hatte wenn es passierte.
Wenn ich mit diesem Fehler ein Spiel starte stürzt der PC meistens ab. Nach einem Neustart geht das Problem weg.
Es taucht sporadisch auf und kann auch mal über Wochen nicht auftreten.
Ich frage mich ob es die GPU ist oder nicht und RMA machen kann, aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren, was mich denken lässt sie würden das problem ablehnen und die GPU nicht ersetzen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...DDU Nvidia Treiber kurze Besserung für paar Wochen.
Hab WhoCrashed angehängt + bild wie es aussieht.
Edit:
Gibt es denn eine Möglichkeit ein VRAM Fehler selbst zu testen ohne die Karte erst hin zu schicken?
Mindfactory kassiert ja gerne Versandkosten.
Sie machen zwar ein momentan nicht schlechtes Angebot mit einer Gutschrift, aber sollten sie nichts finden oder etwas anderes bemängeln würden sie das wieder zurück verlangen, irgendwelche Erfahrung damit?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: