Schwarze Ziehlasche für 2,5 Zoll Festplatte gesucht - Austausch alter Festplatte

rob91

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
34
Hallo Community,

ich würde gerne die alte Festplatte eines Wortmanns Mobile 1746 austauschen. Dort ist allerdings die Festplatte sehr eng verbaut und deshalb befindet sich auch eine schwarze Ziehlasche an der Festplatte, damit diese aus der Verankerung gezogen werden kann. Eine neue Festplatte hätte diese Ziehlasche ja nicht, daher würde ich gerne eine solche für die neue anbringen. Könntet ihr mir bitte sagen, wo ich so eine Lasche herbekomme und wie ich sie anbringen kann?

Im Anhang hänge ich euch noch die Bilder von der Festplatte an.

Danke euch.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    290 KB · Aufrufe: 291
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    500,3 KB · Aufrufe: 314
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 286
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 264
Kenne das so das du das Metalldingen wieder an die neue Festplatte schrauben musst damit es richtig befestigt werden kann. Und da müsste die schwarze Kunststofflasche auch befestigt sein- am Metall. So kenne ich das ausser jemand weiss es besser..
 
Wir nennen so was "Klebeband"
Zudem: wenn dann irgendwann diese Festplatte auch kaputt ist, kostet eine neue Platte (oder SSD weils Platten nicht mehr gibt), mehr als dieses Notebook noch wert hat.
 
Auf den Bildern sieht man doch, dass das Teil nur mit der Festplatte bzw. mit dem Rahmen verschraubt ist. Warum also nicht einfach entfernen und wieder genau so an der neuen Platte anbringen?
 
Schraub doch einfach die Lasche an die neue Festplatte oder kleb sie daran fest.
 
Die Lasche ist doch am Rahmen der Festplatte festgemacht. Schraub den Rahmen ab und an die neue Platte dran - Problem gelöst.
 
Zurück
Oben