Schwarzer Balken am rechten Rand

H3x0r

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen ca. 7cm dicken schwarzen Rand an der rechten Seite auf meinen Bildschirm. (Acer AL1716 ich weiß eine alte Mühle :D)

Egal welche Auflösung ich einstelle er ist immer da. Selbst beim Starten des PC's... Ich kann mit der Maus aber noch auf alle Sachen zugreifen die sich dort befinden (z.B. Uhr und Netzwerk etc.)
Der Balken ist auch nicht immer schwarz sondern manchmal sind eine paar Farbstreifen drin.

Nun meine Frage... Ist der Bildschirm kaputt oder könnte es am Kabel liegen? Habe einen kleinen DVI Dongle noch an der Grafikkarte (ATI HD4850) ...

Ein Ersatz kabel habe ich jetzt leider nicht. Kann mir da evtl. jemand so helfen?

Gruß Titus

Da hilft nur ausprobieren. Kabel tauschen (eins besorgen), anderen Ausgang von der Grafikkarte testen, Monitor woanders anschließen.
Ich tippe darauf das der Monitor defekt ist

Monitor im Eimer. Am Kabel liegts bei dem Defekt eher nicht.
Von einem ähnlichen Defekt bei Grakas hab ich noch nie gehört...

Mhh... Ich meine ich kann ihn noch nutzen. Ist halt nur sehr ärgerlich... Da meine Boxen anscheinend den Geist aufgegeben haben. Jetzt mein Bildschirm und ich wollte mir noch nen Notebook zulegen fürs Studium nächste Woche... :( Ich werde es mal testen mit einem anderen Kabel ansonsten muss ich mir mit der Zeit einen neuen zulegen...

Danke erstmal..

Zurück
Oben