Hallo,
seit ca 2-3 Wochen habe ich das Problem, wenn ich Spiele mein Bildschirm schwarz wird und der Ton aufhängt, danach muss der Pc Manuell neugestartet werden dies passiert nach ca 30min - 1,5h.
Meine Specs:
Gpu: Sapphire Vega64 Nitro+
Cpu: Ryzen 7 2700x
Ram: Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 cl16 (2x8GB)
Mainboard: MSI B450 Gaming pro Carbon AC
Netzteil: 750 Watt Corsair HX750M 80+ Platinum
SSD: 1Tb Samsung 860 Evo
Einzelne Komponenten werden nicht zu warm, ist alles im grünen bereich. Das System wurde mehrmals neu aufgesetzt, Bios ist aktuell und alles läuft auf Standard. Die Komponenten sind ziemlich genau 1 Jahr alt.
Getestet:
Gpu an 1 8pin y Kabel Single Rail
Gpu an 2 8pin Multi Rail
Gpu an 2 8pin Single Rail
1,5h Heaven Benchmark mit Cpu -z 16 Thread stresstest, kein Absturz
Neuster Amd 2020 Treiber
18.6 Treiber
memtest ohne Fehler
Windows Ram Diagnosetool ohne Fehler
Energieoptionen PCI Express Energieverwaltung auf Aus
mehrmals win 10 neu installiert.
Ich kann mir halt nicht genau erklären wieso der Stresstest Funktioniert, aber beim Spielen schmiert das System ab.
Bin mit meinem Latein so langsam am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Grüße.
seit ca 2-3 Wochen habe ich das Problem, wenn ich Spiele mein Bildschirm schwarz wird und der Ton aufhängt, danach muss der Pc Manuell neugestartet werden dies passiert nach ca 30min - 1,5h.
Meine Specs:
Gpu: Sapphire Vega64 Nitro+
Cpu: Ryzen 7 2700x
Ram: Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 cl16 (2x8GB)
Mainboard: MSI B450 Gaming pro Carbon AC
Netzteil: 750 Watt Corsair HX750M 80+ Platinum
SSD: 1Tb Samsung 860 Evo
Einzelne Komponenten werden nicht zu warm, ist alles im grünen bereich. Das System wurde mehrmals neu aufgesetzt, Bios ist aktuell und alles läuft auf Standard. Die Komponenten sind ziemlich genau 1 Jahr alt.
Getestet:
Gpu an 1 8pin y Kabel Single Rail
Gpu an 2 8pin Multi Rail
Gpu an 2 8pin Single Rail
1,5h Heaven Benchmark mit Cpu -z 16 Thread stresstest, kein Absturz
Neuster Amd 2020 Treiber
18.6 Treiber
memtest ohne Fehler
Windows Ram Diagnosetool ohne Fehler
Energieoptionen PCI Express Energieverwaltung auf Aus
mehrmals win 10 neu installiert.
Ich kann mir halt nicht genau erklären wieso der Stresstest Funktioniert, aber beim Spielen schmiert das System ab.
Bin mit meinem Latein so langsam am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Grüße.