Schwarzer Bildschirm beim booten

oOCupraSebOo

Newbie
Hallo,

ich habe mir gestern einen PC zusammen gebaut.
Mainboard: Msi b450m pro-vdh
Grafikkarte: MSI GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3
Monitor: MSI Optix MAG27CQ-7015
CPU: Amd Ryzen 5 2600

Hat soweit alles geklappt, Windows 10 installiert.
Windows wurde auch gestartet, bin bis zum Desktop gekommen und plötzlich bekam der Bildschirm kein Signal mehr.
HDMI-Kabel habe ich schon getauscht.
Wenn ich den PC neu starte komme ich bis zu den Windowskreisen die sich drehen und dann sagt der Bildschrim wieder "Kein Signal".
In das Bios komme ich ohne Probleme und wird auch angezeigt.
Wenn ich über den Bootstick boote wird auch alles angezeigt, im 4:3 Format oder so ähnlich.
Dieses Windows-Diagnose habe ich auch mal laufen lassen aber ohne Erfolg.
Das Mainboard gibt auch kein Fehler aus, weder über die LED oder den Piepser.
Das Bios habe ich auch zurück gesetzt.
Alles ohne Erfolg leider.
Hat noch jemand eine Idee.
Um jede Idee wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

MfG

Moin,
wenn mich nicht alles täuscht liegt es an den Treiber für die NVidia GPU, da solltest du mal in den abgesicherten Modus (3 mal den Start abbrechen...dann erscheint eine Auswahl) und den VGA-Standard-Treiber auswählen, bzw. den Win10-Nvidia-Kram raus schmeißen...(deswegen ja auch über Bootstick sichtbar).
Dann neu starten und die Treiber der NVidia-Seite installieren...

ABER, hängt, so glaube ich, auch von der jeweiligen WIN10-Version ab... hättest du die Suchfunktion hier benutzt wären dir einige Artikel direkt ins Auge gesprungen :p

Viel Erfolg

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Ich bin in den abgesicherten Modus und habe die aktuellen Treiber installiert über einen USB-Stick.
Neustart und das Ding lief.
Bin total begeistert das ich so schnell eine Antwort bekomme und mein scheinbar große Problem somit gelöst ist.
Das nächste mal benutze ich zuerst die Suchfunktion, dort waren einige Beiträge mit dem selben Problem.

Vielen Dank nochmal und einen schönes Wochenende!!

Zurück
Oben